C-Junioren JSG Karlsbad – SVK Beiertheim 2 1:6 (1:1)

Erste Hälfte Hui – Zweite Hälfte Pfui
Am letzten Samstag empfing unsere C-Jugend den Tabellendritten aus Beiertheim. Bei allerschönstem Frühlingswetter gingen beide Mannschaften verhalten ins Spiel und somit dauerte es zehn Minuten bis der erste Schuss aufs Tor kam. Philipp setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Mitspieler durch, sein Schuss ging jedoch über das Tor. Nach einer Viertelstunde dann auch die erste Chance für den Gast, ein schön ausgetragener Angriff über links fand aber in den Händen von TW Manuel ein Ende. Das Geschehen in der ersten Hälfte lief hauptsächlich im Mittelfeld ab, mit wenigen Chancen auf jeder Seite. Nach einer halben Stunde dann aber die Führung für den SVK. Die Karlsbader Jungs konnten eine Ecke nicht klären und der Ball kam zu einem Beiertheimer Spieler, der aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 markierte. Jedoch fast im Gegenzug setzte Finn zu einem schönen Solo über den halben Platz an und lupfte den Ball zum Schluss über den SVK-Schlussmann zum umjubelten Ausgleichstreffer. Mit dem Stand von 1:1 wurden dann auch die Seiten getauscht.
In der zweiten Halbzeit wurde der Gast aus Beiertheim stärker und konnte mit einem Doppelschlag in den Minuten 38 und 39 mit 3:1 in Führung gehen. In der Folge gab es immer mehr Chancen für den SVK, meist wurden diese geblockt oder TW Manuel konnte sich auszeichnen. Nicht jedoch nach einer Dreiviertelstunde Spielzeit, da konnte ein Beiertheimer Spieler durch die Mitte in den Strafraum dribbeln und überlegt zum 4:1 für seine Farben vollenden. In dieser Phase bestimmte der SVK Beiertheim klar das Geschehen und von unserer C-Jugend kam so gut wie keine Gegenwehr mehr. So verwunderte es nicht, dass nach ca. einer Stunde Spielzeit die Gäste mit Leichtigkeit mit zwei einfachen Toren das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten. In der Schlussphase berappelten sich die JSG nochmals und kamen zu zwei Chancen. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Denis versuchte Philipp nochmals auf Luis querzulegen, dieser kam jedoch nicht mehr an den Ball. In der Nachspielzeit gab es noch eine Chance für Luis, der jedoch einen Fehler im Spielaufbau nicht nutzen konnte.
Somit blieb es bei 6:1 für Beiertheim, ein Sieg, welcher nach der Leistung in der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe gerechtfertigt war. In der ersten Hälfte konnte man mit dem Gegner noch gut mithalten und auch Zweikampfstärke zeigen. Jedoch ließ man dies im 2.Abschnitt komplett vermissen. Nun heißt es Kopf hoch und nächsten Samstag an die gute 1. Halbzeit anknüpfen.

Tore: 0:1 (29.); 1:1 Finn (33.); 1:2 (38.); 1:3 (39.); 1:4 (46.); 1:5 (54.); 1:6 (56.)

Kader: Manuel (TW), Nico, Denis, Finn, Rouven, Till, Johann, Jordi, Luis B., Philipp, Luis S., Jason, Noah M., Alessandro