Helmut Kunz zum Ehrenvorsitzenden ernannt!

Beim Festbankett am vergangenen Samstag war es soweit - die Geheimhaltung hat perfekt geklappt und so war unser langjähriger Vorsitzender Helmut Kunz sichtlich überrascht, als ihn der 1. Vorsitzende Fredy Pfeiffer zu Beginn der Ehrungen auf die Bühne bat, um ihn zum Ehrenvorsitzenden des Vereins zu ernennen.
Helmut fühlte sich nach seinem Umzug von Stupferich nach Auerbach schnell wohl beim TSV. Er engagierte sich zunächst als Jugendtrainer, Verwaltungsbeisitzer und im Spielausschuss. Es folgten 2 Jahre als 2. Vorsitzender, wobei er schon im 2. Jahr die Geschicke des TSV in kommissarischer Funktion leitete. 1986 wurde er dann zum 1. Vorsitzenden gewählt und übte dieses Amt bis zu seinem Wechsel in die Kommunalpolitik 1995 aus. Während dieser Zeit wurde das Trainingsspielfeld in den Falterwiesen gebaut, der TSV konnte die ersten Aufstiege und Meisterschaften feiern und die Weichenstellungen für die Gesamtauslagerung wurden auf den Weg gebracht. Von 1996 opferte er seine Freizeit als 3. Vorsitzender dem TSV und brachte seinen Sachverstand bei der Planung der Sportanlagen und des neuen Vereinsheims mit ein. Bis ins Jahr 2013 übte er dieses Amt aus und stand dem TSV auch weiterhin als unermüdlicher "Rasenmäher" bei der Pflege der Sportanlagen zur Seite. In annähernd 40 Jahren hat er unzählige Stunden für den TSV ehrenamtlich aufgewendet.
Vielen Dank dafür Helmut. Du hast die Auszeichnung zum Ehrenvorsitzenden wirklich verdient!
Dein TSV