Skybikers

Über uns

Ab dem Sommer 1991 fanden sich einige radsportbegeisterte Mitglieder des TSV, um sich zu regelmäßigen Ausfahrten zu treffen. Doch aller Anfang war schwer; das mussten auch wir erfahren. Oft stand man alleine am ausgemachten Treffpunkt und wartete vergebens auf seine Kollegen. Doch je öfter wir fuhren, um so mehr gesellten sich neue Fahrer zu uns. Zwischenzeitlich waren bis zu 20 Fahrer aktiv. Leider hat der Zuspruch nicht dauerhaft angehalten, so dass die Gruppe wieder zusammenschrumpfte. Inzwischen treffen sich die Rennradfahrer nur noch sporadisch zu Ausfahrten.

Dagegen haben sich die seit 2003 fahrenden MTB-Gruppen gut entwickelt und treffen sich regelmäßig zu ihren Ausfahrten. Bei diesen Gruppen steht der Spaß am Radeln an erster Stelle. Durch die unterschiedlichen Interessenlagen an der Streckengestaltung, haben sich 2 Gruppen gebildet, so dass alle Fahrer, auch mit unterschiedlichem Leistungsniveau, voll auf ihre Kosten kommen.

Trainingszeiten

Die MTB-Gruppe (Trail) radelt ganzjährig und trifft sich montags um 18:00 Uhr bzw. 18:30 Uhr beim Rathaus Auerbach.

Die MTB-Gruppe (Cross Country) radelt auch ganzjährig und trifft sich dienstags um 18:00 Uhr bzw. 18:30 Uhr beim Rathaus Auerbach.

Solltest Du Lust am Rad fahren haben, schau doch einfach einmal unverbindlich bei einer unserer Ausfahren vorbei.

Nähere Info´s gibt unser Abteilungsleiter Hardy Bossert.

Kontakt

Abteilungsleiter Radsport Sky-Bikers

Hardy Bossert
Am Weingarten 7
76307 Karlsbad

Tel. 07202/3909180
Mail: info(at)schmuckcenter.com