SW Mühlburg II – TSV Auerbach II 0:8 (0:2)

Standesgemäßer Auswärtssieg

Deutlich weniger überragend als es das Ergebnis vermuten lässt, verkaufte sich unsere Reserve beim Tabellenschlusslicht in Mühlburg. Zwar steht am Ende ein ungefährdeter Sieg gegen über das komplette Spiel äußerst harmlose Mühlburger, doch die Bossert-Elf machte sich selbst mal wieder das Leben schwer. Die viel zu behäbige, langsame und komplizierte Spielweise führte dazu, dass man zur Pause lediglich mit zwei Toren Vorsprung führte. Die mangelnde Chancenverwertung als gut bekanntes, größtes Manko war auch bei diesem Gastspiel wieder kaum zu fassen. Es dauerte über eine halbe Stunde, bis Kapitän Krüger den Torreigen eröffnete (37.), bevor van Mierlo den Pausenstand besiegelte (45.). So ging es trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen, die zur Halbzeit locker schon für ein halbes Dutzend an Toren gereicht hätten, lediglich mit dem 0:2 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff lief es dann etwas besser für die Bossert-Bande. Es dauerte zwar wieder eine Viertelstunde, bis man das gegnerische Tor traf, doch im zweiten Durchgang konnten immerhin noch sechs weitere Treffer (2x van Mierlo, Reuss, Becker, 2x Schmid) bejubelt werden. Am Ende steht also ein deutlicher Auswärtserfolg für unsere zweite Mannschaft, der durch bessere Chancenverwertung locker hätte zweistellig ausfallen können.