TSV Auerbach – FC Karlsruhe West 0:3 (0:1)

Der Spielbericht wird präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH:
Bittere Heimniederlage
Mit drei Änderungen in der Startformation im Vergleich zum Auswärtssieg vergangene Woche beim TV Spöck startete der TSV in das Heimspiel gegen den FC West. Beisel und Reuß rückten für den gelb-rot gesperrten Kapitän Denzel und den verletzten Konrad ins Team, während Rapp wieder zwischen die Pfosten zurückkehrte. Schon nach sechs Minuten hätte Spielertrainer Kirchenbauer seine Farben in Führung bringen können, scheiterte jedoch aus kürzester Distanz im Abschluss. Auf der Gegenseite rette Rapp in letzter Not gegen Maier (9.). In der Folge hatte der TSV das Spiel eigentlich im Griff, ohne selbst zu nennenswerten Torchancen zu kommen. So war das 0:1 umso ärgerlicher: Nach einem Freistoß für den TSV spielten die Gäste einen Konter schnell aus, der flinke Sarr umrundete Rapp und schob den Ball mit der Hacke über die Linie, auf der Bayer nicht mehr retten konnte (26.). Noch vor der Pause hatte Pfeiffer zwei hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich: Eine sehenswerte Volleyabnahme streifte jedoch nur die Latte (39.) und auch ein weiterer Abschluss verfehlte das Gästegehäuse um wenige Zentimeter (45.). Also ging es mit der etwas schmeichelhaften Gästeführung in die Kabinen.
Zurück auf dem Feld gehörte die erste Großchance dann dem FCW, doch Rapp lenkte den Ball nach einem Freistoß mit einem starken Reflex noch zur Ecke (52.). Den schönsten Spielzug des Tages hätte Felix Rapp nach einer knappen Stunde vergolden können, scheiterte nach sehenswerter Ballan- und -mitnahme jedoch an der starken Reaktion von FC-Keeper Wammetsberger. Im direkten Gegenzug vergab Sarr die Möglichkeit, die Gästeführung auszubauen. Besser machte er es aus Sicht des FCW eine Viertelstunde später, als sich der Ball nach einer Hernandez-Ecke immer weiter Richtung langem Pfosten senkte und Sarr ihn nur noch über die Linie befördern musste. Mit dem 0:2 schwanden die Auerbacher Hoffnungen auf einen Punktgewinn und die Offensivbemühungen wurden gänzlich eingestellt. So war das 0:3 durch Maier fünf Minuten vor dem Ende zwar unnötig, änderte an der Verteilung der Punkte aber auch nichts mehr. Kommenden Sonntag muss die Kirchenbauer/Blank-Elf nun zum wiedererstarkten VfB Knielingen, wo es gilt, sich wieder von einer anderen Seite zu präsentieren und vor allem die Chancenverwertung zu verbessern, um das Punktekonto weiter auszubauen.