TV Spöck I – TSV Auerbach I 1:2 (1:1)

Der Spielbericht wird präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH:
Überraschungserfolg in Stutensee
Bei frühlingshaften Temperaturen reiste unser Team mit der Zielvorgabe nach Spöck, den Favoriten zu ärgern. Da dies in dieser Saison sowohl in der Hinrunde als auch im Viertelfinale des Pokals bereits geklappt hatte, war man trotz ausgedünnter Personaldecke optimistisch, etwas Zählbares mit an den heimischen Mühlenweg nehmen zu können. Zwar dauerte es ein paar Minuten, bis der TSV sich auf das schnelle Spiel der Hausherren eingestellt hatte, dann kamen die Kirchenbauer/Blank-Mannen jedoch immer besser in die Partie und konnten auch die ersten hochkarätigen Chancen verzeichnen. Eine starke Einzelaktion von Pfeiffer über links hätte fast das 0:1 eingeleitet, jedoch konnte ein Spöcker am langen Pfosten vor dem einschussbereiten Rapp zur Ecke klären (8.). Der folgende Eckball wurde abermals von den Gastgebern ins Toraus geklärt, die zweite Pfeiffer-Hereingabe von der Eckballfahne nutzte Coach Kirchenbauer dann zu einer Volleyabnahme, die den linken Winkel nur knapp verfehlte. In der Folge ergaben sich Schusschancen für Denzel, Blank und Ehrler, die aber allesamt zu harmlos blieben. Nach einer guten Viertelstunde war das Glück dann auf Seiten der Auerbacher, als Schiedsrichter Pape einen grenzwertigen Zweikampf zwischen Bayer und Beck im TSV-Strafraum ungeahndet ließ. Ein Kuriosum ereignete sich gut zehn Minuten später: Nach einer Ecke wollte TV-Schlussmann Morbitzer den Ball im Aus gesehen haben, was das Schiedsrichtergespann allerdings anders bewertete. Da der Keeper seinem Unmut weiter freien Lauf ließ, verwarnte der Unparteiische ihn mit der gelben Karte und sprach dem TSV einen indirekten Freistoß zu. Dieser konnte vom Spöcker Abwehrbollwerk auf der Linie zunächst geblockt werden, der Pfeiffer-Nachschuss fand seinen Weg vom Innenpfosten dann aber doch noch zum 0:1 ins Netz (27.). Kaum war der Auerbacher Jubel verklungen, hatten aber schon die Hausherren Grund zur Freude. Direkt nach Wiederanpfiff setzten sie sich stark über die rechte Seite durch und Torjäger Beck hatte im Sechszehner keine größere Mühe, den Ball über die Linie zu drücken (28.). Der schnelle Ausgleich beflügelte den TV natürlich, bis auf eine hundertprozentige Chance durch Halili, als dieser den Ball völlig frei über den Kasten jagte (35.), tat sich in beiden Strafräumen allerdings nicht mehr viel. Somit ging es mit dem Remis in die Kabine.
Zurück auf dem Feld zeigten die Auerbacher schnell, dass sie sich mit dem einen Punkt nicht unbedingt begnügen wollten. Ein Freistoß von Bayer, den dieser fast von der Mittellinie in den Sechszehner brachte, wurde länger und länger und TV-Keeper Morbitzer musste sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Latte zu lenken (47.). Auf der Gegenseite hatte Kemm die Riesenchance zur Führung, setzte seinen Abschluss jedoch um Zentimeter am linken Pfosten vorbei (54.). Dann waren wieder die Auerbacher an der Reihe: Zwar fanden weder der Lupfer von Kirchenbauer, noch der folgende Kopfball von Denzel ihren Weg ins Spöcker Gehäuse, doch der Nachschuss von Blank blieb unerreichbar für Morbitzer und schlug im langen Eck zur Auerbacher Führung ein (55.). Halbchancen für unser eingewechseltes Geburtstagskind Karle sowie den gut aufgelegten Pfeiffer waren nicht zwingend genug, um die Führung auszubauen. Ein ärgerlicher Platzverweis für Kapitän Denzel in der Schlussphase (79.) sorgte dann dafür, dass sein Team die letzten Minuten zu zehnt überstehen musste. In der 84. Minute wäre auch beinahe noch der Ausgleich gefallen, doch der für den abwesenden Stammtorhüter Rapp ins Tor gerückte Routinier Herb hielt mit einer Glanzparade den Überraschungssieg fest. Da auch beide Spöcker Nachschüsse erfolglos blieben und es darüber hinaus keine nennenswerten Möglichkeiten mehr gab, durfte der TSV nach einer schier endlosen dreiminütigen Nachspielzeit zum dritten Mal in dieser Saison einen Sieg über das Topteam aus Spöck bejubeln. Ganz starke Mannschaftsleistung, daran lässt sich anknüpfen!