ASV Wolfartsweier II – TSV Auerbach II 2:6 (1:3)

Siegesserie hält an!

Mit einem souveränen Auswärtserfolg bei der Reserve des ASV Wolfartsweier machte unsere „Zweite“ das 6-Punkte-Wochenende für den TSV perfekt. Da der ASV II während der Runde in den Flex-Modus wechselte, pfiff Sportskamerad Anderer die Partie mit 9 gegen 9 an. Dabei erwischten die Gastgeber zunächst einen Auftakt nach Maß, als sie nach Fehler in der TSV-Defensive bereits nach sechs Minuten durch Paschold auf 1:0 stellten. Davon ließen sich die Auerbacher um Co-Trainer Balzer, der den urlaubsbedingt abwesenden Coach Bossert ersetzte, aber glücklicherweise nicht beirren und kamen bereits drei Minuten später nach einem Eckball zum 1:1 durch Granget. Die Spielkontrolle der Auerbacher wurde noch vor der Pause belohnt: Ein Doppelschlag von Youngster Karle (27./45.) sorgte für die durchaus verdiente Zwei-Tore-Führung zum Pausenpfiff.

Auf schwerem Geläuf und mit dem für viele doch ungewohnten 9 gegen 9 tat sich der TSV in der zweiten Hälfte zwar etwas schwer, hatte das Spiel aber weiterhin zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle. Auch wenn die Chancenverwertung mal wieder deutlich zu wünschen übrig ließ, konnte man auf Seiten des TSV noch drei weitere Treffer bejubeln: Ein direktes Eckballtor von van Mierlo unter gütiger Mithilfe von ASV-Keeper Raque (53.), ein Karle-Abstauber (77.) sowie ein Distanztreffer von Krüger (87.) machten das halbe Dutzend voll. Das zwischenzeitliche 2:4 durch del Sordo fiel zwar aus einer deutlichen Abseitsposition heraus, doch auch das brachte den 12. Sieg im 13. Spiel für unsere Reserve nicht in Gefahr. Somit bleibt man weiterhin ungeschlagener Tabellenführer und kann sich nächste Woche bei der DJK Mühlburg 2 auf ein echtes Spitzenspiel freuen.