Bericht der Generalversammlung 2023

Am vergangenen Freitag fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des TSV Auerbach 1919 e.V. im „Schlössle“ statt. Der 2. Vorsitzende Thomas Bossert freute sich in seiner Begrüßung über die rege Teilnahme. Nach dem Totengedenken folgten die Jahresberichte aus den verschiedenen Abteilungen. Ein Hauptaugenmerk lag dabei im Rahmen der Berichterstattung der Geschäftsführung auf der im November abgehaltenen Klausurtagung. Diese hatte das Ziel, den TSV zukunftsfähig aufzustellen, was nun in verschiedenen AGs auf den Weg gebracht werden soll. Finanziell ist der Verein solide aufgestellt und es gibt genügend Rücklagen für die bevorstehende Sanierung der Clubhausterrasse, die in den nächsten Wochen dringend realisiert werden muss. Aus dem sportlichen Bereich berichteten David Bossert, Vorstand Sport, Jugendleiter Sven Balzer und AH-Abteilungsleiter Jochen Volmerhausen von den aktuellen Entwicklungen, bevor die Abteilungsleiter bzw. deren Vertreter der Skybikers, Fitness 03, Endurofreunde und Kung Fu einen kurzen Einblick in ihre Aktivitäten gewährten. Der Ehrenvorsitzende Helmut Kunz bedankte sich im Anschluss im Namen der gesamten Versammlung für die von der Vorstandschaft und Verwaltung geleistete hervorragende Arbeit. Dies bestätigte auch Kassenprüfer Stephan Brauch, woraufhin die Versammlung Vorstandschaft und Gesamtverwaltung einstimmig entlastete. In der Folge standen die mit Spannung erwarteten Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nachdem das Amt des 1. Vorsitzenden nach dem Tod von Fredy Pfeiffer im Dezember 2021 über ein Jahr vakant war, erklärte sich Joachim Guthmann bereit, dafür zu kandidieren und wurde einstimmig gewählt. Direkt nach seiner Wahl warb der neue Vorsitzende um die Unterstützung und Mitarbeit aller Mitglieder, um den TSV in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Einstimmig in ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden David Bossert (Vorstand Sport) und Jochen Volmerhausen (Vorstand Mobilien/Immobilien). Harald Brecht wurde als stv. Jugendleiter sowie im Anschluss für den nach 17 Jahren als Abteilungsleiter Alte Herren ausscheidenden Jochen Volmerhausen gewählt. Ebenso einstimmig wurden die bisherigen AL Fitness 03 Marianne Roßwag und Willi Rahn (AL Endurofreunde) in ihren Ämtern bestätigt. Als Verwaltungsbeisitzer wurden einstimmig gewählt: André Herb, Markus Welker und Katharina Guthmann (für jeweils zwei weitere Jahre), Philipp Drüssler (für ein Jahr für den zum AL AH gewählten Harald Brecht) und Marcel Kunz (für zwei Jahre für den ausscheidenden Karlheinz Bodemer). Nach sechs Jahren musste Stephan Brauch als Kassenprüfer ausscheiden, für ihn wurde Klaus Bentz einstimmig gewählt. In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins im Vorfeld wurde der Vorsitzende Markus Welker einstimmig in seinem Amt bestätigt. Nach 17 Jahren als Kassier stellte sich Edwin Bossert nicht mehr für das Amt zur Verfügung, als Nachfolger wurde Klaus Bentz als Kassier gewählt. Nach den Wahlen bedankte sich Thomas Bossert bei allen ausgeschiedenen, wieder und neu gewählten Mitgliedern für deren Mitarbeit und Bereitschaft, sich in den Dienst des Vereins zu stellen. Da dieses Engagement in der heutigen Zeit keinesfalls selbstverständlich ist, ist es auch wichtig Danke zu sagen. Daher erhielten Karlheinz Bodemer für 40-jährige Verwaltungstätigkeit und Jochen Volmerhausen für 17-jährige Abteilungsleitertätigkeit bei den Alten Herren unter dem Applaus der Versammlung eine Ehrenurkunde und ein Präsent. So fand die harmonische Versammlung einen würdigen Abschluss.

Kommentare sind deaktiviert.