C-Junioren JSG KARLSBAD – JSG BLANKENLOCH/WEINGARTEN 0:2 (0:2)

Verdiente Niederlage

Nach der ernüchternden Leistung in Karlsruhe letzte Woche waren eigentlich alle gewillt, es dieses Wochenende besser zu machen. Wir wollten uns für das Pokal-Aus revanchieren. Doch daraus wurde leider nichts, denn es wurde nahtlos an die Leistung von eben jener letzten Woche angeknüpft. Erste Halbzeit ist schnell erzählt, Gegner war giftig in den Zweikämpfen und machte das Spiel breit. Wir waren harmlos und steckten in jedem Zweikampf zurück. Nach mehrfachen Chancen bereits in den Anfangsminuten war es nach einem langen Ball aus der Abwehr ein gegnerische Stürmer, der nach Stellungsfehler unseres Abwehrspielers frei vor TW Manuel auftauchte, diesen tunnelte und glücklich zur verdienten Führung einschob (6.). Wer glaubte, dass dies unsere Jungs aufweckte, sah sich schnell getäuscht. Das Feld wurde weiterhin dem Gegner überlassen und wir konnten bis zur Pause keinen nennenswerten Angriff aufziehen. Nach einem plumpen Foul im Strafraum gab es dann noch Foulelfmeter, dieser wurde sicher zum 0:2 verwandelt (17.). Am Ende der Halbzeit konnten wir froh sein, dass der Gegner nicht eine der vielen Chancen nutzte, um uns mit einem höheren Rückstand in die Pause zu schicken. Bezeichnend für unser Spiel nach vorne war, dass erst nach der Pause, der erste Torschuss zustande kam. Doch dieser war nur halbherzig und fand nur das Fangnetz hinter dem Tor (39.). Doch nun stimmte, wenigstens für eine Weile, der Kampf und der Wille. Nach einem schönen Pass in die Spitze scheiterte Finn am Bein des gegnerischen Abwehrspielers (43.). Nachdem zwei aussichtsreiche Freistoßpositionen vor dem gegnerischen Tor nicht genutzt werden konnte, war dann mit fortlaufender Spielzeit zu sehen, dass der Wille nach und nach verschwand. Wiederum konnten wir froh sein, dass der Gegner dies nicht ausnutzte, um uns noch mögliche weitere Treffer um die Ohren zuschießen. Nach schönem Doppelpass freistehend verzogen (49.), anschließender Eckball wiederum freistehend aus wenigen Metern am Tor vorbeigeköpft (50.). Nach schönem Pass von unserem Abwehrspieler nur knapp am Winkel vorbei (54.). Stürmer sucht eigensinnig den Abschluss, anstatt querzulegen (61.), Sololauf durch unsere Abwehrreihe, die starr wie Slalomstangen dastand, mit sehr schwachem Abschluss gekrönt (63.). Als dann abschließend der Stürmer nicht zu eigensinnig war und vor TW Manuel querlegte, schoss der Sturmpartner freistehend über das verwaiste Tor (66.). Einer abermals miserablen ersten Halbzeit, folgte eine zweite, die besser anfing und ebenso schlecht endete. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte Blankenloch/Weingarten locker noch fünf oder sechs Tore mehr erzielen können. Nun heißt es „mal wieder“ Mund abputzen und weitermachen. Zum letzten Spiel dieses Jahrs treten wir am nächsten Samstag beim Tabellenvorletzten FV Linkenheim an. Mit der Leistung der letzten zwei Spiele wird es auch schwer dort zu punkten.