C-Junioren JSG KARLSBAD – JSG VÖLKERSB./BURB./SCHÖLLBR. 3:1 (1:1)

Gute Antwort auf schwache Leistung

Mal wieder ungewohnt unter Fluchtlicht empfingen wir am Donnerstagabend die JSG Völkersbach/Burbach/Schöllbronn. Von Beginn an waren unsere Jungs da und konzentriert. Eine schöne Flanke von Jason wurde abgewehrt und aus dem Rückraum konnte Rouven abschließen, doch sein Schuss landete neben dem Tor (3.). Nachdem ein Einwurf verlängert wurde, konnte sich Denis zur Grundlinie durchsetzen. Sein Querpass veredelte Luis S. zur 1:0-Führung (5.). Eigentlich sollte eine frühe Führung Sicherheit geben, doch bei uns war dies nicht der Fall. In den Minuten nach dem Führungstreffer überließen wir dem Gegner das komplette Mittelfeld. Dadurch eröffneten sich mehrere Abschlüsse für den Gegner, doch keiner war gefährlich. Nach einem zu kurzen Abstoß verloren wir das entscheidenden Abwehrduell und der gegnerische Stürmer konnte nach einem Schuss ins lange Eck ausgleichen (11.). Doch dann zeigten unsere Jungs die richtige Reaktion und rannten wütend auf das gegnerische Tor. Leider konnten wir aber keinen Ball im Tor unterbringen. Denis setzte nach einem Eckball den Kopfball neben das Tor (14.). Philipp fehlte einmal die Präzision (15.) und einmal völlig freistehend war der Schuss zu mittig aufs Tor (16.). Nach einem weiteren Eckball wurde sogar der Torwart aus wenigen Metern angeschossen, anstatt das freie Eck anzuvisieren (17.). Fast rächte sich dieser Chancenwucher im anschließenden Gegenzug, aber zum Glück fand der Querpass in unserem Strafraum kein Abnehmer (17.). Nach schönem Pass von Philipp in die Schnittstelle schoss Luis B. nur ganz knapp daneben (21.). Doch in der Abwehr waren immer wieder Lücken zusehen. Es war nur Glück, dass wieder ein Querpass in unserem eigenen Strafraum kein Abnehmer fand (29.). Nach der Pause mussten wir zehn starke Minute des Gegners überstehen, doch TW Manuel konnte sich zweimal auszeichnen, beide Male war der Schuss auch sehr zentral. Aus dem Nichts fiel dann der erneute Führungstreffer für uns. Denis fasste sich einfach mal aus dem Rückraum ein Herz und der Ball schlug im langen Eck ein (46.). Philipp hatte heute kein Glück und hatte definitiv kein Zielwasser getrunken. Sein Schuss kam zentral aufs Tor und es war kein Problem für den gegnerischen TW (52.). Der nächste Weitschuss von Denis zischte links neben dem Tor vorbei (56.). Nachdem einige Eckbälle zu kurz gerieten, wurde einer kurz ausgeführt. Über einige Stationen fand der Ball den Weg zu Jordi, dessen Abschluss landete am Pfosten (61.). In den letzten Minuten der Partie fand das Spiel nur im Mittelfeld statt. Unser heutiger Gegner wollte nach schwacher zweiter Halbzeit wenigstens ein Punkt mit nach Hause nehmen. Dies gelang fast mit einem Schuss vom Sechszehner, doch TW Manuel konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken (70.). Der anschließende Eckball wurde per Befreiungsschlag aus dem Strafraum befördert. Jordi war dank fehlender Absicherung ab der Mittellinie allein auf dem Weg zum gegnerischen Tor. Er behielt nach langem Sprint die Übersicht und verwandelte zum 3:1-Endstand (70+1.). Es wurde die richtige Reaktion gezeigt auf das sehr schwache Spiel in Neureut, jeder zog mit und kämpfte für den Nebenmann. Dann macht das Spielen auch wieder Spaß und nach den Herbstferien heißt es an diese Leistung anknüpfen.

Tore: 1:0 (5.) Luis S., 1:1 (11.), 2:1 (46.) Denis, 3:1 (70+1.) Jordi

Kader: Manuel (TW), Finn, Rouven, Luca, Till, Denis, Jason, Luis B., Philipp, Jordi, Luis S., Johann, Noah M., Silas, Noah W.