C-Junioren JSG KARLSBAD – SG BUSENBACH/LANGENSTEINBACH 0:2 (0:0)

Am 4. Spieltag kamen die Jungs der SG Busenbach/Langensteinbach zum Derby nach Ittersbach. Das Spiel begann zerfahren, unsere Jungs waren noch nicht ganz bei der Sache. Somit musste TW Manuel schon nach 5 Minuten eine Großchance des Gegners entschärfen. Die Anfangsphase gehörte klar den Jungs des heutigen Gegners. Nach einem langen Ball lief ein gegnerischer Stürmer allein auf Manuel zu, jedoch zeigte sich dieser auf dem Posten und konnte den Schuss parieren (13.). Keine zwei Minuten später verhinderte die Latte eine Führung der SG aus Busenbach und Langensteinbach, die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen wäre. In den kommenden Minuten lud man den Gegner immer wieder durch Unkonzentriertheiten zu Chancen ein, welche jedoch alle nicht gefährlich wurden. Kurz vor Halbzeit dann auch die erste Chance unserer JSG. Nach einer Ecke kam am langen Pfosten Jordi zum Abschluss. Sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. So ging es mit einem durchaus glücklichen 0:0 in die Halbzeit.
Unsere Jungs kamen mit mehr Elan aus der Pause und verzeichneten in den ersten Minuten einige Abschlüsse. So konnte der gegnerische Torwart unter anderem einen Schuss von Leon abwehren (36.). Ebenso stellte eine Schusschance von Noah W. den TW von Busenbach/Langensteinbach vor keine Probleme. Mitten in die Drangphase unserer JSG fiel dann die Führung für den Gegner. Nach einer Ecke wurde unzureichend geklärt, der Nachschuss ging an die Innenseite beider Pfosten und fiel dann einem gegnerischen Spieler vor die Füße. Dieser versenkte den Ball zur Führung im Netz. (45.) Im Anschluss übernahm Busenbach/Langensteinbach wieder das Spiel und unseren Jungs gelang nicht mehr viel nach vorne. Nach einer Stunde Spielzeit fiel dann das nächste Tor für den Gegner, ein direkt getretener Freistoß senkte sich in die Maschen des Karlsbader Tores. In der letzten Viertelstunde gab es Möglichkeiten für unsere Jungs den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch fand Leon seinen Meister im gegnerischen Torwart, der seine beiden Chancen abwehren konnte. Somit blieb es beim 2:0, einem letztendlich verdienten Sieg der SG Busenbach/Langensteinbach im Derby.

Kader: Manuel (TW), Nico, Denis, Finn, Luca, Leon, Johann, Jordi, Luis B., Philipp, Lennart, Silas, Noah M., Noah W. und Jason.