C-Junioren JSG KARLSBAD – SG SIEMENS KARLSRUHE 1:1 (1:0)

Ausgeglichenes Spiel mit unrühmlichem Höhepunkt

Bei sommerlichen Temperaturen empfingen wir bei strahlendem Sonnenschein die SG Siemens in Ittersbach. Nach ausgeglichener Anfangsphase war es erstmals Leon, der die gegnerische Abwehrreihe überspielen konnte. Jordi erlief den Ball und konnte auf Luis S. ablegen. Dieser konnte den Ball aber nicht am Torwart vorbeibringen (6.). Einen direkten Freistoß von Denis sowie den Nachschuss von Luis S. konnte der gegnerische TW entschärfen (9.). Danach bekam das erste Mal unsere Abwehr was zu tun und prompt verschlief sie den Ball über außen, sodass nach Querpass in die Mitte TW Manuel eingreifen musste (11.). Abermals verdankten wir Manuel das 0:0 nach einem Freistoß als er zweimal sehr stark parierte (14.). Im direkten Gegenzug konnte Denis das Spiel schön auf die rechte Seite verlagern, doch Shiven scheiterte im Abschluss (15.). Einen weiteren Weitschuss von Denis entschärfte der gegnerische TW stark (16.). Ab diesem Zeitpunkt wurde der Kampfcharakter des Spiels deutlich, es entstanden keine größeren Chancen und das Spiel fand fast nur im Mittelfeld statt. Es gab viele kleine Fouls auf beiden Seiten, eines führte zu einem Freistoß für unsere Jungs aus ca. 20 m. Diesen versenkte Denis gekonnt flach im langen Eck zum 1:0 (31.). Nach der Halbzeit hatte Denis auf der anderen Seite die nächste Chance einen Freistoß zu verwandeln, doch leider verzog er deutlich (38.). Das Spiel wurde zunehmend kämpferisch. Durch viele kleine Nicklichkeiten ließ sich die JSG das Spiel zunehmend aus der Hand nehmen. Nach einem Foul im Mittelfeld schlief unsere Abwehr mal wieder und der Stürmer war nach dem langen Ball frei. Er lupfte den Ball gekonnt über den herausstürmenden Manuel, der ohne Abwehrchance blieb, in die Maschen (56.). Unsere Abwehr hatte ihre Probleme mit langen Bällen aus der Abwehr des Gegners. Einen Freistoß von der Mittellinie lenkte Manuel über die Latte (62.). Nach einem weiteren langen Ball konnte Leon den Stürmer entscheidend blocken (67.). Beim anschließenden Eckball parierte TW Manuel zweimal sehr stark gegen den Kopfball und den Nachschuss des gegnerischen Stürmers (68.) Auf der anderen Seite steckte Denis auf Lennart durch, doch auch hier blockte der Abwehrspieler (70.). Der anschließende Eckball wurde rausgeköpft und Finn schoss aus dem Rückraum knapp am Winkel vorbei (71.). Das gesamte Spiel über wurde fast jede Entscheidung des Schiedsrichters von gegnerischen Spielern sowie Trainer kommentiert und lamentiert. Dies gipfelte in den letzten Minuten des Spiels in Beleidigungen, die zurecht zweimal mit der roten Karte geahndet wurden. Selbst bei beiden Läufen der Täter in die Kabine wurden die Eltern beleidigt, es flogen wüste Schimpfworte. Das ist unterste Schublade und hat nichts auf dem Sportplatz zu suchen! Am Ende blieb es beim Unentschieden in einem Spiel, das zwar ausgeglichen war, jede Mannschaft hatte aber Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.

1:0 (31.) Denis, 1:1 (56.)

Kader: Manuel (TW), Luca, Finn, Leon, Till, Johann, Denis, Philipp, Shiven, Luis S., Jordi, Ben, Noah M., Lennart, Noah W., Rouven