C-Junioren – Pokal JSG KARLSBAD – JSG BLANKENLOCH/WEINGARTEN 1:2 (1:2)

Starke Leistung – unnötige Niederlage im Pokal.

Zu ungewohnter Zeit am Montagabend empfingen wir die JSG Blankenloch/Weingarten zur zweiten Runde im Kreispokal. Aus einem Freistoß aus dem Halbfeld entwickelte sich die erste Chance für die Gäste, es wurde nur halbherzig verteidigt und TW Manuel musste parieren (2.). Nach diesem Wachmacher übernahmen aber unsere Jungs das Kommando auf dem Spielfeld. Es wurde ansehnlich Fußball gespielt. Luis S. wurde nach einem schönen Zuspiel in die Spitze leicht abgedrängt, sodass der gegnerische TW den Ball eigentlich problemlos hätte aufnehmen können. Jedoch verlor er dabei den Ball und parierte den folgenden Torschuss von Luis S. aber sehr stark (5.). Etwas Glück war dann bei der Entstehung des Führungstreffers dabei, Luca startete aus der Abwehr heraus einen Sololauf und schien den Ball schon verloren zu haben, doch kam der Ball durch mehrere Beine hindurch zu Philipp. Der hatte dann wenig Probleme damit den Ball im Tor unterzubringen (12.). Mit der Führung im Rücken spielten unsere JSG befreit auf und konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Jedoch wurden alle nicht genutzt. Luis S. zielte knapp am rechten Pfosten vorbei (20.), Philipp erlief einen zu kurzen Abstoß und schoss links vorbei (24.). Wiederum Philipp stellte den gegnerischen TW vor keine Probleme mit seinem Abschluss (26.). Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ unsere Überlegenheit nach und es schlichen sich Leichtsinnsfehler ein. Einer davon führte zu einem Eckball, der nach unübersichtlichen und unnötigen Aktionen im eigenen Strafraum zu einem weiteren führte. Dieser wurde kurz ausgeführt und ein Abwehrspieler verschlief die Abseitsfalle, sodass der Stürmer frei vor dem Tor einschieben konnte (29.). Nicht mal 60 Sekunden später klärte TW Manuel einen Ball und verschlief direkt ins Tor zurückzulaufen, nach einfachem Ballverlust im Mittelfeld schoss der Gegner fast von der Mittellinie ins leere Tor zur schmeichelhaften Führung (30.). Kurz vor der Halbzeit bot sich Philipp die beste Chance zum Ausgleich. Nach gutem Pass in die Tiefe von Silas, umkurvte er zwei Abwehrspieler und kam dabei ohne Fremdeinwirkung aus dem Gleichgewicht und verpasste dadurch leider den Abschluss (34.). Wegen mangelnder Chancenverwertung und Geschenken unserer Abwehr gingen wir mit einem unnötigen Rückstand in die Pause. Nach der Pause war es dann auf beiden Seiten ein Kampfspiel. Mit einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde Leon freigespielt, dieser verzog jedoch gutpositioniert mit dem schwachen Fuß (46.). Die einzig nennenswerte Chance der Gäste im zweiten Durchgang ergab sich durch einen Freistoß von der Strafraumkante, dieser blieb jedoch in der Mauer hängen (52.). Auf der Gegenseite konnte der gegnerische TW sich nach einem Freistoß von Denis auszeichnen (60.). In den letzten zehn Minuten warfen unsere Jungs dann alles nach vorne, waren aber zu ungeduldig und unpräzise in ihren Aktionen. Es sprangen keine zwingenden Chancen heraus und mit ablaufender Spielzeit wurde das Spiel immer hektischer. Dadurch waren unsere Aktionen zu unübersichtlich und ungefährlich. Der Gegner kam auch nicht mehr entscheidend vor unser Tor, da Abwehrmann Luca jeden Konter bravourös ablief. Somit blieb es bei der unglücklichen sowie unnötigen Niederlage in der zweiten Pokalrunde.

Tore: 1:0 (12.) Philipp, 1:1 (29.), 1:2 (30.)

Kader: Manuel (TW), Leon, Finn, Luca, Denis, Johann, Lennart, Jordi, Silas, Luis S., Philipp, Ben, Luis B., Jason, Alessandro, Rouven