C-Junioren SVK BEIERTHEIM 2 – JSG KARLSBAD 1:2 (1:1)

Zweiter Sieg in dieser Runde!

Auf sehr schlechtem Platz mit vielen Löchern im Rasen waren wir beim noch gegentorlosen Spitzenreiter zu Gast. Das Spiel war anfangs sehr ausgeglichen und vom Kampf geprägt. Doch dann hatte Johann einen Geistesblitz und schlug eine perfekte Flanke in den Strafraum, Luis S. stand richtig und konnte zum 0:1 einschieben (6.). Danach nahm die JSG das Heft in die Hand und konnte sich einige Chancen herausspielen. Philipp schob den Ball am langen Eck vorbei (20.), Lennart konnte nach Abstoßfehler keinen Druck hinter den Ball bekommen und es wurde ein zu schwacher Abschluss (21.). Nach einem Eckball setzte Leon mit dem Rücken zum Tor den Ball leider nur auf das Tor (26.). Nach einem Freistoß wurde dann erstmals der Gegner gefährlich, doch TW Manuel parierte stark im 1vs1 (28.). Als sich unsere Jungs schon in der Halbzeit wähnten, trudelte ein weiterer Freistoß durch unseren Strafraum, diesmal blieb leider der Stürmer Sieger und erzielte den Ausgleich (35.). Nach dem Seitenwechsel war wieder die Abschlussschwäche schuld daran, dass es kein Tor gab. Nach einem Fehlpass des gegnerischen TWs war es diesmal Johann mit einem Schüsschen Richtung Tor (38.). Kurz darauf erlief Philipp einen Befreiungsschlag aus unserer eigenen Abwehr, doch setzte er den Ball leider links am Tor vorbei (42.). Nun brachte sich unsere Abwehr selbst in Bedrängnis. Ein zu kurzer Rückpass erlief der gegnerische Stürmer. Doch zum Glück suchte er nicht den direkten Weg zum Tor und konnte noch abgedrängt werden (49.). Dies läutete die stärkste Phase des Gastgebers ein. Wiederum durch einen Fehler in unserer Abwehrreihe begünstigt, bot sich Beiertheim die nächste Großchance, doch TW Manuel parierte stark (59.). Der anschließende Eckball flog durch den eigenen Fünfmeterraum und zum Glück berührte ihn weder Freund noch Feind (60.). Gegen Ende des Spiels merkte man unseren Jungs den Siegeswillen an, doch war Luis B. nach einem langen Ball einen Schritt zu langsam (62.). Nach einer schönen Einzelaktion durch Jason konnte leider keiner seine Flanke verwerten (67.). Leons Schuss nach einem Eckball wurde erst noch geblockt und im danach entstehenden Durcheinander sperrte ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball, sodass es indirekten Freistoß auf der Fünfmeterlinie gab. Diesen verwandelte Denis zum viel umjubelten Siegtreffer (68.). In der Nachspielzeit brannte dann nichts mehr an und wir konnten den zweiten Sieg im dritten Kreisligaspiel feiern.

Tore: 0:1 (6.) Luis S., 1:1 (35.), 1:2 Denis (68.)

Kader: Manuel (TW), Nico, Denis, Finn, Luca, Leon, Johann, Jordi, Luis S., Lennart, Philipp, Rouven, Silas, Jason, Luis B., Ben