C-Junioren VFB KNIELINGEN – JSG KARLSBAD 0:3 (0:1)

Die ersten Punkte in der Kreisliga.

Am zweiten Spieltag musste unsere C-Jugend zum weiten Auswärtsspiel nach Knielingen fahren. Bei bestem Fußballwetter wurden die Jungs von vielen Eltern begleitet, herzlichen Dank dafür!

Das Spiel begann furios, schon in der 3.Minute erzielte unser Kapitän Denis das 1:0. Er zirkelte einen direkten Freistoß von der Außenlinie ins rechte Dreieck. Nach knapp 10 Minuten dann die nächste Chance für unsere Jungs. Wieder war es ein Freistoß von Denis, welcher jedoch vom gegnerischen Torwart entschärft wurde. Nach 20 Minuten auch die erste Torannäherung des VfB Knielingen. Ein Abstimmungsfehler in der JSG-Abwehr führte zu einer Doppelchance des Gegners, jedoch parierte unser TW Manuel zweimal stark und konnte den Ausgleich verhindern. Im Anschluss ließ bei den Buben die Konzentration etwas nach und man ermöglichte dem Gegner durch eigene Abspielfehler und unnötige Ballverluste mehrere Schusschancen. Diese waren zum Glück alle ungefährlich für den Kasten der Karlsbader. Zum Ende der ersten Halbzeit zeigte sich die JSG dann nochmal vorm Tor des VfB, nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte Lennart in den Strafraum eindringen. Sein Schuss wurde dann im allerletzten Moment von der gegnerischen Abwehr geblockt. Somit wurden mit einem knappen 1:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren die JSG-Jungs weiter am Drücker und wurden in der 43.Minute auch belohnt. Einen langen Freistoß konnte Lennart erlaufen, legte dann quer zu Philipp, welcher allein vorm Torwart die Nerven bewahrte und auf 2:0 stellte. Keine 5 Minuten später revanchierte sich Philipp dann mit einer schönen Vorlage auf Lennart. Dieser schloss aus abseitsverdächtiger Position überlegt links unten ab und die JSG führte mit 3:0. Nach knapp einer Stunde Spielzeit dann Glück für die Karlsbader, denn ein Foul auf der Sechzehner-Linie wurde vom Schiedsrichter nur mit Freistoß geahndet, welcher dann weit ins Toraus flog. In den letzten 10 Minuten drängte der VfB noch auf das Ehrentor, doch konnte sich Torwart Manuel abermals auszeichnen und entschärfte die nächste Gelegenheit und der Nachschuss ging dann übers leere Karlsbader Tor. In der Schlussminute konnte Denis nach einem weiten Ball über die Abwehr den Knielinger Stürmer beim Abschluss stören und somit blieb es beim verdienten 3:0-Auswärtssieg der JSG Karlsbad.

Tore: 0:1 (3.) Denis, 0:2 (43.) Philipp, 0:3 (48.) Lennart

Kader: Manuel (TW), Nico, Denis, Finn, Ben, Leon, Johann, Luis S., Noah M., Philipp, Lennart, Rouven, Silas, Jason, Noah W.