Chance vertan

TV Mörsch – TSV Auerbach II 1:0 (0:0)

Chance vertan

Deutlich mehr drin als erwartet war auch für unsere Zweite beim Gastspiel in Mörsch. Ebenfalls stark ersatzgeschwächt hatte man schon schlimmste Befürchtungen, doch die TSV-Reserve präsentierte sich im Vergleich zu den letzten Auftritten deutlich verbessert, wenn auch einige Ungenauigkeiten das Spiel der Bossert-Elf prägten. Die erste Halbchance ging auf das Konto von Bublitz, der diese allerdings vertändelte (7.). Schwab fand nach einer sauberen Balleroberung von Bonavia in TV-Keeper Mönsters seinen Meister (26.). Ein schöner Doppelpass mit Bossert eröffnete die Chance für Rapp, der im Abschluss noch entscheidend gestört wurde (37.). Die zwei größten TSV-Möglichkeiten ereigneten sich dann kurz vor der Halbzeit. Nach einer Spielverlagerung von Konrad auf Bonavia legte dieser ab auf Bossert, welcher aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig traf. Ein Freistoß von Konrad auf Bonavia ebnete den Weg für den nächsten Hochkaräter, doch der Querpass wurde von der TV-Defensive noch an den Pfosten gelenkt. Auch die Mörscher hatten im ersten Durchgang ihre Chancen. Schorer parierte nach einem Fehler im Spielaufbau klasse (10.) ebenso wie einen starken Kopfball nach einer Freistoßflanke (22.) und zuletzt stand dem TV auch noch die Latte im Weg (28.).

In einer ereignisarmen zweiten Hälfte gingen die Hausherren nach 57 Minuten dann aus abseitsverdächtiger Position durch Javorek mit 1:0 in Führung. Wirklich nennenswerte Torraumszenen blieben in der Folge Mangelware. Erst in der Schlussphase kam Rapp nochmal zu einem gefährlichen Abschluss, setzte diesen aber über den gegnerischen Kasten. So blieben die Punkte alle am Sportpark, auch wenn zumindest ein Zähler für die TSV-Reserve auf jeden Fall im Bereich des Möglichen gelegen hätte.