Derbysieg für die E-Junioren

TSV Auerbach – TSV Reichenbach III 1:0 (7:3)

Nach dem ersten Punktspiel in Bruchhausen empfing unsere E-Jugend am vergangenen Wochenende die Nachbarn des TSV Reichenbach im Pneuhage-Stadion. Diese hatten durch einen hohen Heimsieg am ersten Spieltag gegen Post Südstadt KA aufhorchen lassen. Doch die starke TSV-Truppe sollte im Derby die Oberhand behalten. Trainer Emanuel Guthmann fand nur lobende Worte für seine Jungs: „Das war mit Abstand das beste Spiel, das ich je von ihnen gesehen habe. Spielerisch und körperlich überzeugend, super kommuniziert, wirklich ein überragender Auftritt!“ Für den TSV trafen 2x Tim, 2x Elia und 3x Jason.

Gewertet wird bei der E-Jugend immer lediglich ein 1:0 bzw. 0:0. Dies dient dazu, den Kindern nicht zu früh durch den Leistungsdruck die Begeisterung für den Fußball zu nehmen. Wir werden die „tatsächlichen“ Ergebnisse (in Klammern) und die TSV-Torschützen aber immer mitangeben.