DJK Mühlburg II – TSV Auerbach II 2:0 (1:0)

Erste Saisonniederlage!

Eine nahezu makellose Bilanz hatte unsere „Zweite“ vor dem Auswärtsspiel bei der Reserve der DJK Mühlburg. Nach 13 Spielen konnten die Bossert-Buben bereits 12 Siege verbuchen und mussten sich nur ein einziges Mal mit einem Remis begnügen. Dass aber auch die schönste Serie irgendwann einmal reißen würde, wurde den Jungs um Kapitän Krüger am 14. Spieltag schmerzlich bewusst. Aufgrund der angespannten Personalsituation war schon vor dem Spitzenspiel klar, dass es alles andere als leicht werden würde, den Hausherren an diesem Tag Paroli zu bieten. Gegen gut aufgelegte Mühlburger hielt die TSV-Defensive zwar lange Stand. Die gewohnte Offensivstärke konnte allerdings nicht so auf den Platz gebracht werden wie üblich, da sich viele unnötige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten einschlichen. Auch die DJK kam ihrerseits in der ersten Hälfte nicht wirklich gefährlich vor Herbs Kasten. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde ein Freistoß von der TSV-Hintermannschaft dann zunächst abgewehrt, ehe Möller einen Zerelli-Versuch unglücklich ins eigene Netz abfälschte (39.).

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte, nämlich mit einem Treffer für die DJK. Einen Angriff über die rechte Seite konnte der TSV nicht unterbinden und so ließ sich Schaller nicht zweimal bitten und vollendete zum 2:0 (47.). Doch auch nach diesem Rückschlag gab sich die Bossert-Elf nicht auf. Mit mehr Zug zum Tor versuchte man von nun an, die drohende Niederlage doch noch abzuwenden. Nach einem Kopfball von Balzer drückte Schmid den Ball aus kürzester Distanz über die Linie, doch der Unparteiische ließ sich von einer vermeintlichen Verletzung des DJK-Keepers ablenken und verweigerte dem TSV-Treffer die Anerkennung. Auf der Gegenseite zeichnete sich Herb gleich zweimal stark in direkten Duellen mit der Mühlburger Angriffsreihe aus. Eine weitere Kopfballmöglichkeit von Balzer nach Wagner-Freistoß und zwei Schusschancen durch Krnjaca brachten allesamt nicht den gewünschten Erfolg. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim nicht unverdienten Sieg der DJK, die der TSV-Reserve somit die erste Niederlage der Saison bescherte.