DJK Ost II – TSV Auerbach II 0:1 (0:0)

Arbeitssieg am Samstag
Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen, einigen Aluminium- und vermeintlichen Abseitstreffern sowie eines verschossenen Elfmeters ging unsere Reserve bei der DJK Karlsruhe Ost II als Sieger vom Platz. Das knappe Ergebnis spiegelt jedoch keineswegs den Spielverlauf wider. Durch die Ausfälle einiger Stammkräfte merklich geschwächt musste Co-Trainer Balzer seine Mannschaft auf ein kampfbetontes Spiel gegen giftige Hausherren einstellen, die keineswegs bereit waren, dem TSV die Punkte kampflos zu überlassen. Die erste Torannäherung ging nach drei Minuten auch gleich auf das Konto der Auerbacher, doch Balzer zielte über den Kasten. Auf der Gegenseite nahm sich Lackermeier wohl ein Beispiel an ihm und setzte seinen Versuch ebenfalls deutlich zu hoch an (5.). Für die frühe TSV-Führung hätte der quirlige Erismann nach zehn Minuten sorgen können, verfehlte das DJK-Gehäuse aber um Zentimeter. Eine gute Viertelstunde war gespielt, als Ehrler und Erismann sich nach einem Einwurf stark über rechts durchsetzten und der Ball über Umwege in den Rückraum zu Krnjaca gelangte, der völlig unbedrängt deutlich verzog. Nach 21 Minuten ahndete Schiedsrichter Kirsch ein Foul an Schmid im Strafraum und zeigte auf den Punkt. Die jüngste Elfmeter-Misere unserer zweiten Garde konnte auch Sarcevic nicht beenden – er fand in DJK-Keeper Bayerl seinen Meister. Im TSV-Kasten machte Herb kurz darauf mit einer Wahnsinnsparade gegen Meir auf sich aufmerksam, bevor im direkten Gegenzug ein Kopfballtreffer von Granget aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Wenige Minuten darauf folgte der nächste TSV-Treffer, der aus den gleichen – durchaus fragwürdigen – Gründen keine Anerkennung fand. Für die Auerbacher rettete Herb Augenblicke später in höchster Not gegen Giertzuch zur Ecke. Einen schönen Schwab-Freistoß von der Sechszehnerkante nutzte Balzer zehn Minuten vor der Pause als Kopfballvorlage, scheiterte jedoch leider an der Latte. Bis zum Pausenpfiff mussten die Hausherren noch eine Pingpongsituation im Strafraum bereinigen (43.), Schlussmann Bayerl einen Erismann-Lupfer zur Ecke lenken (44.) und mit abermaliger Hilfe der Latte einen gefährlichen Krnjaca-Freistoß entschärfen (45.+2). So ging es trotz deutlichem Chancenplus für den TSV mit dem torlosen Remis in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgebern schnell an, dass ihre Kräfte langsam zu schwinden schienen und so nutzte Sarcevic direkt die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang mit einem satten Schuss ins rechte Eck zur sehenswerten Auerbacher Führung (55.). Zehn Minuten später hätte Stürner bereits alles klarmachen können, doch seinen Abschluss konnten die DJKler gerade noch vor der Linie klären. Einen gut getretenen Schwab-Freistoß aus 25 Metern entschärfte Bayerl im Nachfassen (71.), bevor sich ein DJK-Verteidiger in letzter Sekunde in einen gefährlichen Schussversuch von Schmid warf (78.). In den Schlussminuten hätten die Auerbacher das Ergebnis durchaus noch in die Höhe schrauben können, doch Möller scheiterte nach starkem Zuspiel von Schwab um Zentimeter im Abschluss (86.). Auch Schmid konnte keinen Torerfolg mehr verbuchen, da er nach schönem Spielzug über die linke Seite deutlich zu hoch zielte (87.). Die größte Chance im zweiten Durchgang bot sich Krnjaca in der Nachspielzeit, seinen Schuss konnte Bayerl aber nochmals an die Latte lenken. Trotz der äußerst mangelhaften Chancenverwertung wandern also die nächsten drei Punkte auf das Konto unserer „Zweiten“, die somit unabhängig von den Ergebnissen der Verfolger die Tabellenführung weiter festigen kann.