Dritter Dreier in Folge

SpVgg Söllingen II – TSV Auerbach II 0:3 (0:2)

Dritter Dreier in Folge

Mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft trat unsere zweite Mannschaft ihre Auswärtsaufgabe in Söllingen an. In Abwesenheit von Coach Bossert fehlten dem Team neben Kapitän Krüger einige Akteure durch Abstellungen in die erste Mannschaft, Urlaube, Verletzungen und Krankheiten. Dennoch fand die TSV-Reserve gut in die Partie und zeigte auf schwer bespielbarem Untergrund eine kämpferische Leistung. Bis die Feldvorteile sich auch in Tore ummünzen ließen, verfehlten einige Abschlüsse von Rapp, Schmid, Pfeiffer und Bonavia zunächst noch ihr Ziel. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Rapp von einem Fehlpass des SpVgg-Torhüters Poth profitierte, einen Gegenspieler stehenließ und souverän zur Auerbacher Führung einschob. Nur fünf Minuten später stellte Schmid nach schön ausgespieltem Angriff über Pfeiffer und Bonavia auf 0:2. Hinten ließ unsere Zweite wenig zu, lediglich einmal musste Keeper Schorer einen abgefälschten Schuss der Hausherren parieren.

Nach dem Pausentee kam die SpVgg besser in die Partie und die TSV-Elf konnte sich bei Schorer bedanken, dass er sie mit einigen guten Paraden im Spiel hielt. Als die anfängliche Druckphase der Söllinger überstanden war, fanden die Auerbacher aber wieder zu alter Stärke zurück, nahmen die Zweikämpfe an und rissen so das Spiel wieder an sich. Ein überragendes Solo von Pfeiffer vergoldete er nach einer knappen Stunde mit dem 0:3. In der Folge erstickte der ansonsten gut leitende Unparteiische einige TSV-Angriffe wegen angeblicher Abseitsstellungen bereits im Keim. 20 Minuten vor Schluss musste die Bossert-Elf dann einen Platzverweis hinnehmen, wodurch die Gastgeber natürlich vermehrt Druck aufbauen konnten. Der TSV stand von nun an tiefer und verteidigte mit Mann und Maus, wobei einzelne Entlastungsangriffe nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt wurden. Nennenswerte Möglichkeiten spielte sich die SpVgg-Reserve trotz der nummerischen Überzahl nicht mehr heraus, sodass der TSV II dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Sieg in Folge bejubeln durfte.