Durchwachsener Rundenabschluss

TSV Auerbach – VSV Büchig 3:3 (1:2)

Durchwachsener Rundenabschluss

Sinnbildlich für die gesamte Saison verlief das letzte Spiel gegen den designierten Absteiger VSV Büchig. Die Partie nach 0:2-Rückstand gedreht, um dann in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich zu fangen – ein Wechselbad der Gefühle. Die Gäste machten früh klar, dass sie in ihrem letzten Kreisligaspiel auf absehbare Zeit gerne etwas Zählbares vom Mühlenweg entführen würden, scheiterten aber zunächst mit einem Distanzschuss (2.). Zwei Minuten später musste André Herb, der das letzte Spiel seiner Karriere bestritt, aber auch schon hinter sich greifen, denn Robin Pfattheicher stellte auf 0:1. In der Folge erspielte sich der TSV einige Ausgleichschancen. Die zwei besten vergab Pascal Pfeiffer aus der Drehung (14.) und per Kopf (18.). Nach einer halben Stunde profitierte der VSV dann von einer missglückten Abseitsfalle des TSV und Howe hatte keine große Mühe, das 0:2 zu besorgen. Nur sechs Minuten später kam die Elf um Kapitän Denzel jedoch zum Anschlusstreffer. Balzer schickte Pfeiffer auf die Reise, der den gegnerischen Torwart gekonnt aussteigen ließ und zum 1:2 anschrieb. Noch vor der Pause hätte auch der Ausgleich fallen können. Mangler verpasste am langen Pfosten aber eine scharfe Hereingabe von Schraud und Letzterer scheiterte mit einem Distanzversuch wenige Augenblicke später, sodass die Gäste die knappe Führung mit in die Pause nahmen.

Im zweiten Abschnitt merkte man Büchig die schwindenden Kräfte dann zunehmend an, was dem TSV neue Möglichkeiten eröffnete. Die erste Großchance vergab Mangler noch frei vor dem Kasten (50.). Kurz darauf fiel dann aber doch der Ausgleich: VSV-Keeper Kitter konnte eine eher harmlos anmutende Flanke von Janic Meier nicht konsequent festhalten, Pfeiffer bedankte sich und legte nochmal quer auf Felix Rapp, der nur noch zum 2:2 einschieben brauchte. Die Einwechslung von Erismann zur Halbzeit brachte neuen Schwung ins Auerbacher Spiel. Die Gäste konnten ihn oft nur durch Foulspiele stoppen, was einige Standardmöglichkeiten für den TSV nach sich zog. Die größte Gefahr waren sich die Büchiger dabei selbst, als sie einen Freistoß von Pfeiffer mit einem langen Bein an die eigene Latte lenkten (61.). In der 67. Minute besorgte Cedric Mangler nach schöner Vorarbeit von Manuel Balzer dann das 3:2 und das Spiel war gedreht. Die Gäste waren nun stehend k.o. und der TSV erspielte sich einige gute Abschlüsse, konnte den Sack jedoch nicht zumachen. In der üppig angesetzten Nachspielzeit erzielte der VSV dann noch das 3:3 durch Joker Hadeler, das Anerkennung fand, obwohl man durchaus über ein Foulspiel an Wildenhayn oder eine Abseitsposition beim Abspiel diskutieren konnte. Sei’s drum, es ging für beide Mannschaften um nichts mehr und der TSV verabschiedet sich nach einer durchwachsenen Runde mit dieser Punkteteilung in die wohlverdiente Sommerpause.