Erster Saisonsieg für die „Zweite“

TSV Auerbach II – FV Ettlingenweier III 4:1 (4:0)

Erster Saisonsieg für die „Zweite“

Einen schönen Heimerfolg gegen die dritte Garde des FV Ettlingenweier feierte unsere Reserve. Im Duell der Remiskönige (beide Teams bisher mit vier Unentschieden) reichte eine überragende Viertelstunde in der ersten Hälfte für die volle Punkteausbeute gegen über weite Strecken erschreckend harmlose Gäste. Zwar hatte Ex-Auerbacher Sebastian Becker bereits in der dritten Minute die Riesenchance zur Gästeführung, doch Herb zeigte sich auf dem Posten und vereitelte die Möglichkeit. Zehn Minuten waren gespielt, als TSV-Torjäger Schmid das 1:0 erzielte. Keine Zeigerumdrehung später vollendete Nolte zum 2:0. Nach einem Foul an Schwab im Sechszehner ließ sich Schmid nicht zweimal bitten und traf vom Punkt zum 3:0 (20.). Den schönsten Treffer des Tages konnte sich Schwab drei Minuten später auf seine Fahne schreiben. Aus 16 Metern zirkelte er den Ball sehenswert in den linken Winkel. 30 Minuten waren auf der Uhr, als Schiedsrichter Kast den Gästen einen Handelfmeter zusprach. Kapitän Schilling fand jedoch im stark parierenden Herb seinen Meister, womit der Pausenstand von 4:0 besiegelt war.

In einer weitgehend unspektakulären zweiten Hälfte verlagerte sich der TSV darauf, den Vorsprung zu verwalten. Die Gäste waren ihrerseits nicht wirklich in der Lage, gefährlich vor den Auerbacher Kasten zu kommen. Einen Freistoß von Lumpp entschärfte Herb kurz nach Wiederanpfiff (51.), während Schorer auf der Gegenseite nach schönem Angriff am Außennetz scheiterte (65.). Den Schlusspunkt setzte Becker dann in der 90. Minute mit dem Ehrentreffer für den FVE. Mit nun 7 Punkten aus 5 Spielen setzt sich unsere Zweite weiterhin ungeschlagen im Mittelfeld der Tabelle fest.