Erster Saisonsieg ist perfekt

SG Daxlanden – TSV Auerbach 1:2 (0:0)
Erster Saisonsieg ist perfekt
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines Sahnetags von Schlussmann Alexander Kahn konnte der TSV die volle Punkteausbeute vom Jagdgrund mit an den Mühlenweg nehmen. Hatte man in der ersten Halbzeit noch das nötige Quäntchen Glück mit dem torlosen Unentschieden in die Pause zu gehen, war das Momentum in der zweiten Hälfte dann komplett auf Auerbacher Seite. Nach druckvollem Beginn der TSV-Elf mit zwei hochkarätigen Chancen durch Kapitän Denzel und Winterneuzugang Frey bereits in den ersten beiden Minuten ließ man die SG besser ins Spiel und auch zu einigen Torabschlüssen kommen. So musste Roßwag nach individuellem Fehler in der Defensive vor der Linie retten (10.), bevor Noci im direkten Duell mit Kahn in diesem seinen Meister fand (20.). Lange passierte in den Strafräumen dann nicht mehr allzu viel Spannendes, doch vor dem Pausenpfiff legte die SG nochmal los: Kahn parierte zunächst stark am kurzen Eck gegen Thorn. Den Abschluss nach dem anschließenden Eckball musste Meier dann in höchster Not von der Linie kratzen (41.). Und auch Kinnbach verzog aus aussichtsreicher Position alleine vor dem TSV-Kasten recht deutlich (44.), sodass es mit einem für den TSV eher schmeichelhaften Remis in die Pause ging.
Die Halbzeitansprache des Auerbacher Trainerduos Kirchenbauer/Blank zeigte schnell Wirkung und der TSV erspielte sich zunehmend Feldvorteile. Bis diese auch in Tore umgemünzt wurden, scheiterte Manuel Balzer nach schöner Vorarbeit von Pfeiffer und Rapp mutterseelenallein im Fünfmeterraum mit einem Kopfballversuch, der am Kasten vorbeiflog (56.). Drei Minuten später machte er es allerdings besser und verwertete einen Eckball von Pfeiffer aus dem Gewühl heraus zum 1:0 für den TSV. Die Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit und so konnte die TSV-Elf sich zunächst bei Kapitän Denzel bedanken, der nach einem schnell ausgespielten Angriff der SG zur Ecke rettete (64.). In der 75. Minute besorgte Paluschka dann mit einem satten Schuss ins lange Eck den Ausgleich. In der Folge packte Kahn binnen weniger Sekunden gleich zwei Wahnsinnsparaden gegen den eingewechselten Bakayoko aus, mit denen er die Grünweißen im Spiel hielt. Fünf Minuten vor dem Ende war sein Gegenüber Kühner dann Ausgangspunkt für den Auerbacher Siegtreffer: Ein weiter Ball, den Denzel abfing und Pfeiffer in den Lauf legte. Dieser aus 35 Metern mit dem Auge für den noch weit vor dem Tor postierten Kühner und dem Schuss ins Glück – 1:2! In der Nachspielzeit sah Gavrilovic aufgrund eines Fouls am eingewechselten Moser dann noch die Ampelkarte. Kurz vor dem Schlusspfiff hätte Moser fast noch das 1:3 besorgt, traf allerdings leider nur die Latte. Das änderte aber nichts mehr daran, dass der TSV trotz einiger Unzulänglichkeiten im Spiel den Sieg perfekt machte und sich so nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche über die ersten drei Punkte auf dem Konto freuen darf.