Erster Sieg 2022

TSV Auerbach – FV Malsch 3:2 (1:1)

Erster Sieg 2022

Einen schönen Heimsieg und damit den ersten Dreier im Fußballjahr 2022 konnte der TSV am zweiten Spieltag der Playoffs gegen den FV Malsch eintüten. David Guthmann stellte die Weichen schon früh auf Sieg, als er bereits nach sechs Minuten mit einem satten Schuss in den rechten Winkel das 1:0 besorgte. Die Malscher hatten in der ersten Hälfte ebenfalls zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Ein Freistoß küsste die Oberkante der Latte, bevor der Nachschuss wegen einer Abseitsposition abgepfiffen wurde (24.). Fünf Minuten später scheiterte Nick Huditz allein auf weiter Flur im direkten Duell mit TSV-Keeper Rapp, weil sein Abschluss zu weit links platziert war. Einen unnötigen Ballverlust im Auerbacher Aufbauspiel bestrafte der FV dann in der 35. Minute durch Huditz‘ Ausgleichtreffer. Bereits vor der Pause hätte der TSV wieder in Führung gehen können. Ein schöner Ball von Wildenhayn auf Balzer eröffnete die Chance für Pitz, der vom Elfmeterpunkt aus aber knapp über den Kasten zielte (43.). Damit hatte das Remis zur Pause Bestand.

Die zweite Hälfte brauchte einige Minuten, um an Fahrt aufzunehmen. Zunächst merkte man den Mannschaften an, dass es für beide nicht mehr wirklich um etwas geht. Mit zunehmender Spieldauer entschied sich der TSV dann aber doch dafür, seine offensiven Bemühungen zu intensivieren. Den neuerlichen Führungstreffer durfte sich Manuel Balzer auf seine Fahne schreiben, nachdem sich Felix Rapp stark über die linke Seite durchgetankt hatte, in den Sechzehner flankte, wo Erismann nochmal ablegte und Balzer trocken zum 2:1 abschloss (67.). Einen Eckball von Pfeiffer fälschte der Malscher Niclas Balzer so unglücklich ab, dass er sich unhaltbar für seinen Schlussmann zum 3:1 in den Winkel senkte (78.). Kurz vor Schluss vergab Erismann noch eine aussichtsreiche Möglichkeit nach einem sehenswerten Spielzug. Der letzte Treffer des Tages fiel dann aber auf der anderen Seite: Einen Freistoß aus dem Halbfeld fälschte die TSV-Abwehr ebenfalls unglücklich ab. So fiel die Kugel direkt vor die Füße von Torjäger Huditz, der sich nicht zweimal bitten ließ und seinen Doppelpack perfekt machte. Da sich die Nachspielzeit in Grenzen hielt, passierte in beiden Strafräumen in der Folge nichts mehr und der erste Heimsieg des TSV im Kalenderjahr 2022 war unter Dach und Fach.