Erstes Pflichtspiel unserer E-Junioren

FV Alemannia Bruchhausen – TSV Auerbach 0:0 (5:5)

Zum ersten Punktspiel ihres Lebens traten unsere E-Junioren zum Auftakt der Kreisklassen-Runde beim FV Alemannia Bruchhausen an. Wohl der Aufregung geschuldet verlief die erste Halbzeit alles andere als optimal und man lag zur Pause bereits mit 0:3 hinten. Trainer Emanuel Guthmann vermochte es jedoch, den Siegeswillen in seinem Team zu wecken und so drehten die TSV-Jungs das Spiel durch Tore von Jason (x2), Tim, Elia und René. In der Schlussphase musste man dann noch zwei Gegentore hinnehmen, doch der Einsatz hat in der zweiten Hälfte absolut gestimmt!

Gewertet wird bei der E-Jugend immer lediglich ein 1:0. Dies dient dazu, den Kindern nicht zu früh durch den Leistungsdruck die Begeisterung für den Fußball zu nehmen. Wir werden die „tatsächlichen“ Ergebnisse (in Klammern) und die TSV-Torschützen aber immer mitangeben.