FC Eggenstein II – TSV Auerbach II 0:5 (0:3)

Deutlicher Auswärtssieg der „Zweiten“
In Torlaune präsentierte sich unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Eggenstein und belohnte sich mit dem zweiten „Dreier“ im zweiten Spiel. Bereits nach sieben Minuten brachte Karle die TSV-Reserve nach schönem Zuspiel von Bonavia in Führung. Kurz darauf scheiterte Bonavia, der über links in den Strafraum durchgebrochen war, dann an der schnellen Reaktion von FC-Keeper Fischer. In der Folge flachte die Partie zusehends ab und es dauerte bis zur 37. Minute, als die Gastgeber Schorer im TSV-Kasten mit einem Freistoß von der linken Seite zum ersten Mal prüften. In der 40. Spielminute fiel dann das 0:2. Fischer konnte einen Karle-Schuss nicht festhalten und Schmid stand goldrichtig, um den Abpraller in die Maschen zu jagen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Karle dann nach schönem Zuspiel von Möller doch noch sein zweiter Treffer, mit dem er den 0:3-Halbzeitstand besiegelte.
Nach der Pause dauerte es nur knapp zehn Minuten, ehe Schmid völlig unbedrängt aus 16 Metern das sehenswerte 0:4 besorgen konnte. Eine einzige nennenswerte Torchance hatten auch die Hausherren im zweiten Durchgang, doch Dominik Groh zielte aus 18 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei (60.). Unrühmlicher Höhepunkt der zweiten Hälfte war der Platzverweis gegen Benjamin Groh, den Schiedsrichter Mehne nach mehrfachem Reklamieren vorzeitig zum Duschen schickte. Mit einem Mann weniger vermochten es die Alemannen in der letzten halben Stunde nicht mehr, für Gefahr vor Schorers Kasten zu sorgen. Die Auerbacher sahen sich ihrerseits also auch nicht gezwungen, mehr zu tun als nötig und so fand das Spielgeschehen weitestgehend im Mittelfeld statt. Den Schlusspunkt setzte Erhart nach schöner Kombination über Bossert und Bonavia eine Minute vor dem Ende zum 0:5. Damit feiert unsere „Zweite“ einen schönen Auswärtserfolg und darf sich nach dem zweiten Spieltag zur Spitzengruppe der C2 zählen.