FV Graben II – TSV Auerbach II 1:2 (1:1)

Reserve mit Arbeitssieg

Einen Auswärtssieg der Marke „nicht schön, aber verdient“ konnte unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Graben einfahren. Nach langem Anfahrtsweg vom einen Ende des Fußballkreises zum anderen kam die Bossert-Elf besser in die Partie, ließ den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen und belohnte sich auch früh mit dem Führungstreffer. Youngster Karle konnte einen Ball der Hausherren abfangen und bediente Toptorjäger Schmid, der im direkten Duell mit FV-Schlussmann Ungemach Sieger blieb und eiskalt zum frühen 0:1 vollstreckte (7.). Danach machte sich in den Reihen der TSV-Spieler schon wieder die altbekannte Fahrigkeit breit, wodurch man die Gastgeber unnötigerweise ins Spiel kommen ließ. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau konnte Graben dann nach einer guten Viertelstunde durch Herzog auf 1:1 stellen. In der Folge fiel es den Auerbachern schwer, wieder ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Doch auch die Hausherren kamen nicht mehr gefährlich vor Schorers Kasten, womit das Remis bis zum Pausenpfiff Bestand hatte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Bild aus den ersten 45 Minuten: Der TSV hatte zwar deutliche Feldvorteile, brachte sich aber durch zu komplizierte Aktionen immer wieder selbst aus dem Konzept. Eine Riesenchance zur Führung verpassten die Grabener nach haarsträubendem Fehler im Aufbauspiel des TSV glücklicherweise. Im FV-Strafraum wurde Krüger kurz darauf regelwidrig zu Fall gebracht, woraufhin Schiedsrichter Streichsbier auf den Punkt zeigte. Von dort scheiterte Karle bei seinem Versuch, die Auerbacher wieder in Front zu bringen. Auf der Gegenseite hatte der TSV Glück, dass der Unparteiische nach einer strittigen Situation im eigenen Sechszehner nicht auch den Hausherren einen Strafstoß zusprach. Einen Lattenkracher konnte sich Krnjaca in der Schlussphase noch auf seine Fahne schreiben, scheiterte aber am Aluminium. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Schmid nach schöner Vorarbeit von Erhart per Kopf den Lucky Punch für seine Farben erzielte. Die letzten Minuten verteidigten die Mannen um Kapitän Krüger die Führung dann souverän, sodass man die drei Punkte über die Zeit retten konnte. Trotz eines spielerisch wenig überzeugenden Auftritts darf unsere Reserve also den nächsten Sieg bejubeln. Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag, wenn die Bossert-Bande auswärts bei der noch punktlosen SG Siemens II zum Nachholspiel antritt, um sich die Tabellenführung zurückzuholen.