Hinrundenrückblick TSV II

Die angespannte Personalsituation im Kader der ersten Mannschaft wirkte sich natürlich auch negativ auf die TSV-Reserve aus. Woche für Woche musste Spielertrainer David Bossert einen nach dem anderen Spieler ans Kreisligateam abgeben und seine Truppe selbst durch reaktivierte und AH-Spieler auffüllen. Dennoch schlug sich der TSV II im Rahmen seiner Möglichkeiten achtbar, startete mit drei Remis gegen die FT Forchheim, beim ATSV Mutschelbach III und beim TSV Spessart in die Saison, bevor es gegen den FC Busenbach II die erste Pleite setzte. Beim SV Bad Herrenalb ging man mit 3:0 baden, wobei in dieser Partie erstmals ein Feldspieler das Tor hüten musste, was im Laufe der Hinrunde noch des Öfteren der Fall sein sollte. Mit einem 5:2 gegen den FV Ettlingenweier III gelang der erste Saisonsieg und beim SC Schielberg teilte man sich die Punkte (3:3). Dann folgte der negative Höhepunkt der bisherigen Runde: Mit 0:5 ließ sich die Bossert-Elf vom damaligen Tabellenschlusslicht TV Mörsch förmlich aus dem eigenen Stadion schießen. Es folgte ein torloses Remis beim FV Malsch II sowie eine etwas zu hoch ausgefallene 1:5-Heimniederlage gegen den damaligen Spitzenreiter SC Wettersbach II. Ein Überraschungserfolg gelang der TSV-Reserve mit dem 3:1-Auswärtssieg beim FV Alemannia Bruchhausen II, der drei immens wichtige Punkte auf unser Konto wandern ließ. Das torreichste Spiel gegen die Sportfreunde aus Forchheim endete 5:4 und bescherte der Bossert-Bande den nächsten Dreier. Auch gegen den TSV Palmbach II behielten die Auerbacher mit 2:0 die Oberhand, bevor das Rückspiel bei der FT Forchheim mit 6:1 verloren ging und man im Nachholspiel beim SV Völkersbach dem Personalmangel Tribut zollen und die Punkte kampflos abschenken musste. Die TSV-Reserve überwintert nun mit 17 Punkten aus 16 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz und wird in der Rückrunde alles daran setzen, die Kellerkinder auf Distanz zu halten, um auch in der kommenden Saison weiter B-Klasse spielen zu dürfen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Jochen Volmerhausen, der die Mannschaft zeitweise als Vertretung von David Bossert an der Seitenlinie coachte und auch das eine oder andere Training leitete.