Hinrundenrückblick Zweite

Etwas weniger konstant als für das Kreisligateam, aber dennoch solide verlief die erste Saisonhälfte für unsere zweite Mannschaft. Der Nullnummer zum Rundenauftakt beim FC Spöck II folgte ein 2:0-Heimerfolg gegen den FV Ettlingenweier III, bevor die Derbys gegen den TSV Reichenbach (0:2) und den ATSV Mutschelbach (1:2) verloren gingen. Lediglich beim Gastspiel in Langensteinbach konnte die Bossert-Elf zumindest einen Zähler entführen. Daraufhin besiegte die TSV-Reserve das damalige Tabellenschlusslicht FV Malsch II auf fremdem Geläuf denkbar knapp mit 1:0, musste sich in der Folgewoche der dritten Garde des FV Sportfreunde Forchheim jedoch deutlich mit 2:6 geschlagen geben. Drei souveräne Siege bei der FVgg Weingarten II (3:1), gegen den TV Spöck II (7:1) und bei der SpVgg Söllingen (3:0) ließen unsere Zweite dann in der Tabelle etwas nach oben kraxeln. Doch auch gegen die Kreisligareserve des FC Busenbach ging wieder die Derbyangst in den Reihen des TSV umher und man musste dem Nachbarn alle drei Punkte überlassen. Beim Gastspiel in Daxlanden sicherten Bonavia und Schmid dem TSV II den nächsten verdienten Auswärtsdreier und zuhause gegen den FV Leopoldshafen II sorgte Nico van Mierlo in der Nachspielzeit noch für einen verdienten Punktgewinn. Das Auswärtsspiel bei der formschwachen Linkenheimer Reserve (1:3) verlor die TSV-Elf ebenso wie das abschließende Hinrundenspiel gegen Tabellenführer FC Germania Neureut II (1:2), wobei in letzterem ein Punktgewinn angesichts der auf den Platz gebrachten Leistung durchaus verdient gewesen wäre. Mit 21 Punkten nach 15 Spielen, die aus 6 Siegen und 3 Unentschieden bei 6 Niederlagen zustande kamen, überwintert der TSV II auf einem soliden 8. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Im Gegensatz zur Kreisliga ist in der B-Klasse (vorbehaltlich der Coronasituation) eine komplette Hin- und Rückrunde vorgesehen, womit unsere Zweite allen bisherigen Gegnern auch im jeweiligen Rückspiel nochmal gegenüberstehen wird.