Karlsruher FC West – TSV Auerbach 3:2 (2:1)

Vermeidbare Auswärtsniederlage

Eine äußerst unglückliche Niederlage musste unsere erste Mannschaft beim Gastspiel im Karlsruher Westen hinnehmen. Trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle wollte der TSV an den jüngsten Erfolg gegen den TV Spöck anknüpfen und auch auswärts den ersten „Dreier“ der Saison einfahren. Zwar kamen die Kirchenbauer/Blank-Mannen besser in die Partie, doch nach einer Viertelstunde musste sich Herb im TSV-Kasten erstmals gegen Romaszko auszeichnen. Auf der Gegenseite scheiterte Rückkehrer Pfeiffer im ersten Versuch zwar noch an FC-Keeper Berg, der den Ball allerdings nur vor die Füße von Spielertrainer Blank abwehren konnte. Dieser legte nochmals für Pfeiffer ab, zweiter Versuch und die frühe Führung für den TSV (17.). Fünf Minuten später hätte Pfeiffer das Ergebnis auch direkt in die Höhe schrauben können, zielte aus 20 Metern aber etwas zu hoch. So kam es, wie es kommen musste und die Hausherren profitierten von einem Fehlpass im Spielaufbau des TSV, Romaszko vollendete zum 1:1 (24.). Einen Distanzschuss von Pfeiffer parierte Berg nach einer guten halben Stunde im Nachfassen, bevor Hernandez mit einem sehenswerten Treffer die schmeichelhafte Halbzeitführung für den FC besorgte (35.).

Zurück auf dem Rasen merkte man den Auerbachern schnell an, dass sie dieses Spiel noch nicht verloren gegeben hatten. Zunächst zeigte sich Berg bei einem Blank-Freistoß auf dem Posten (52.), eine Minute später war er beim Elfmetertreffer von Pfeiffer aber machtlos – 2:2. Nun drückte der TSV auf die Führung, doch wie so häufig fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Mehr Glück hatten hingegen die Hausherren, die unter gütiger Mithilfe von Goalie Herb durch Torjäger Maier zum 3:2 abstauben konnten (66.). Unter den nun einsetzenden sintflutartigen Regenfällen hatte Pfeiffer mit einem Freistoß die nächste hochkarätige Auerbacher Möglichkeit, doch Berg konnte den abermaligen Ausgleich verhindern (74.). Nach einem schnellen Angriff über den eingewechselten Sarr klärte Granget am langen Pfosten in höchster Not vor dem einschussbereiten Hernandez (85.). In einer turbulenten Schlussphase sah FC-Akteur Rino Otto nach seiner zweiten Tätlichkeit drei Minuten vor dem Ablauf der offiziellen Spielzeit verdientermaßen die rote Karte. Leider konnte der TSV aus der nummerischen Überzahl keinen Profit mehr schlagen und die sieben Minuten Nachspielzeit reichten nicht, um Berg noch einmal zu überwinden. Ein Pfeiffer-Freistoß flog Sekunden vor dem Schlusspfiff noch knapp über das FC-Gehäuse, doch dann war die genauso ärgerliche wie vermeidbare Auswärtsniederlage besiegelt. Trotz eines engagierten und spielerisch recht überzeugenden Auftritts unserer Elf steht man am Ende also mit leeren Händen da. Hoffen wir, dass die Punkte am kommenden Sonntag gegen den bisher enttäuschenden VfB Knieligen wieder am Mühlenweg bleiben!