Knoten geplatzt!

TSV Auerbach – FV Sportfreunde Forchheim 3:1 (1:1)

Knoten geplatzt!

Nach einer Durststrecke von sechs sieglosen Partien in Folge war es gegen die Sportfreunde aus Forchheim endlich soweit und der TSV konnte seinen ersten Dreier seit Ende März verbuchen. Dabei begann das Duell alles andere als glücklich, denn bereits nach 17 Minuten rannte man einem Rückstand hinterher. Kurz zuvor hatte Pfeiffer nach Vorarbeit von Erismann die Auerbacher Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde allerdings noch abgefälscht und Mangler verpasste den Abpraller am langen Pfosten. So dauerte es nach dem Forchheimer Treffer eine Weile, bis der TSV sich gefangen hatte und wieder zu gefährlichen Abschlüssen kam. Eine starke Aktion von Meier lieferte die Vorarbeit für Konrad, der aus 20 Metern ein Stück zu weit links zielte (34.). Kurz darauf war es dann aber soweit und Guthmann verwertete eine Zuckerflanke von Pfeiffer gekonnt zum verdienten Ausgleich. Drei Zeigerumdrehungen später konnte der stark aufspielende Mangler nur durch ein Foul kurz vor der Strafraumkante gestoppt werden, was eine gelbe Karte und einen Freistoß nach sich zog. Diesen setzte Pfeiffer ein gutes Stück über das FVF-Gehäuse. Wenige Augenblicke vor der Halbzeit versuchte Pfeiffer Forchheims Keeper Anderer mit einem Distanzschuss zu überlisten, doch der Routinier im Tor der Gäste bekam beim Rückwärtslaufen gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und konnte ihn in höchster Not zur Ecke lenken. Diese brachte nichts mehr ein, sodass es mit dem Remis in die Kabinen ging.

Auch nach der Pause war der TSV das bessere Team, was an diesem Tag endlich mal wieder mit den entsprechenden Torerfolgen belohnt werden sollte. Ein langer Ball von Pfeiffer eröffnete die Chance für Mangler, den die Gäste überhaupt nicht in den Griff bekamen und wiederholt nur durch ein Foulspiel stoppen konnten. Da es sich um denselben Sportfreund wie in Durchgang eins handelte, flog er mit der Ampelkarte vom Platz und Balzer verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zur Auerbacher Führung (56.). Nur vier Minuten später fiel der nächste Treffer für den TSV. Erismann brachte eine schöne Hereingabe in den Sechzehner, wo Pfeiffer den Forchheimer Klärungsversuch als Vorlage für seinen sehenswerten Fallrückzieher zum 3:1 nutzte. Zwischen den beiden Treffern hatten die Gäste ihre einzig nennenswerte Torchance zu verbuchen, doch der kurz zuvor eingewechselte Llangozi verzog aus kürzester Distanz deutlich. In der 87. Minute bewahrte unser Abwehrduo Denzel und Wildenhayn dann mit einer gemeinschaftlichen Rettungstat die TSV-Elf vor einer Zitterpartie in der Schlussphase, indem sie eine vielversprechende Strafraumaktion der Gäste im Keim erstickten. So blieb es beim langersehnten und letztendlich ungefährdeten Heimsieg, der aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit auch absolut verdient war.