Lucky Punch in der Nachspielzeit

TSV Spessart – TSV Auerbach II 3:3 (2:2)

Lucky Punch in der Nachspielzeit

Mit dem letzten Aufgebot trat unsere zweite Mannschaft die Reise zum Auswärtsspiel beim TSV Spessart an. Als nach nicht mal zwei Minuten auch noch Abwehrchef Möller verletzungsbedingt das Feld verlassen musste, schwanden die Auerbacher Hoffnungen auf einen Punktgewinn schon früh. Doch das Team von Spielertrainer Bossert bewies Moral und sicherte sich am Ende einen mehr als verdienten Punkt beim nächsten Spitzenteam der Liga. Fünf Minuten waren gespielt, als das Aluminium nach einer Ecke für den TSV rettete, doch davon ließ sich die Elf um Kapitän Krüger nicht beeindrucken und spielte selbst munter nach vorne. Moser zwang den Spessarter Keeper Bichelhuber aus der Distanz zu einer Glanztat, doch die nachfolgende Ecke sollte dann zum Erfolg führen. David Bossert jr. brachte den Ball gezielt in den Sechszehner und fand den Kopf von Krüger, der mustergültig zum 0:1 einnickte. Wenige Minuten später hatten die Hausherren nochmals einen Lattenknaller zu verbuchen, ehe eine starke Einzelaktion von Moser nach dem Doppelpass mit Bossert und dessen Abschluss leider nicht vergoldet wurde (21.). Stattdessen stand kurz darauf der Unparteiische im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einem langen Ball kam Schorer aus dem Gehäuse und erwischte den Spessarter Angreifer noch vor dessen Abschluss im Strafraum. Sofort ertönte ein Pfiff und alle rechneten mit einer Abseits- oder einer Elfmeterentscheidung. Stattdessen gab der Schiedsrichter das Tor, da er den Ball angeblich schon „im Tor gesehen“ hatte (auch wenn er zum Zeitpunkt des Pfiffs noch nicht einmal gespielt war). Alle Aufregung half nichts, es stand 1:1. Dieser Zwischenstand hatte allerdings nicht lange Bestand, denn Bonavia markierte nach schöner Vorarbeit von Moser und Coach Bossert die neuerliche Auerbacher Führung (33.). Auch das 1:2 war nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später wurde eine Spessarter Flanke von der rechten Seite länger und länger und senkte sich zum 2:2 ins Tor, was auch den Pausenstand bedeutete.

Zurück auf dem Feld merkte man beiden Teams die schwindenden Kräfte an. Ein Freistoß von Nolte, der an den linken Pfosten krachte, sorgte für das erste Ausrufezeichen in Halbzeit zwei (56.). Besser machten es Sekunden später die Gastgeber, die einen schönen Angriff über die linke Seite vortrugen und den Ball in die Mitte querlegten, wo ohne ernstzunehmende Auerbacher Gegenwehr zum 3:2 eingeschoben werden konnte. Nun spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Viele einfache Ballverluste auf beiden Seiten zeugten von der Kraftanstrengung, die die erste Hälfte gekostet hatte. Als die Hausherren in der Schlussphase dann fast stehend k.o. waren, intensivierte die TSV-Reserve ihre Offensivbemühungen nochmals. Doch zunächst führten die Abschlüsse von Wagner (83.), David Bossert jr. (88.) und Coach Bossert (90.) nicht zum Erfolg. So lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als Erik Nolte einen Freistoß aus dem Halbfeld an den kurzen Pfosten brachte, wo Nils Schraud den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie bugsierte und sich für seinen starken Auftritt belohnte. Trotz des späten Ausgleichtreffers hat sich das Team diesen Punktgewinn aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdient. Darauf lässt sich aufbauen!