Nächste Aufholjagd wird belohnt

TSV Auerbach II – SpVgg Söllingen II 3:3 (1:1)

Nächste Aufholjagd wird belohnt

Wie schon in der Vorwoche beim Derby in Busenbach musste unsere „Zweite“ erst einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen, um zumindest einen Punkt auf der Habenseite verbuchen zu können. Im Heimspiel gegen die zweite Garde der SpVgg Söllingen waren die ersten hochkarätigen Möglichkeiten auf Seiten des TSV. Erismann scheiterte zunächst nach schönem Ball von Balzer unter Bedrängnis im Abschluss (6.), bevor er nach starkem Ballgewinn vor dem gegnerischen Sechszehner Schwab in Szene setzte, der etwas zu uneigennützig nochmal querlegen wollte, anstatt selbst abzuschließen, woraufhin die Chance verpuffte (10.). Nach einer guten Viertelstunde kam die Führung der Gäste so auch etwas unerwartet, doch der TSV hatte die passende Antwort parat. Ein super Ball von Konrad auf Schmid eröffnete diesem die Riesenmöglichkeit, er scheitere jedoch am Innenpfosten, bevor Erismanns Abschluss von der Linie gekratzt wurde (23.). Den folgenden Eckball von Erismann verwertete Schwab dann völlig frei per Kopf zum 1:1. Ein weiterer Abschluss von Erismann landete auf der Latte (28.), bevor er schön von Pitz in Szene gesetzt am glänzend parierenden SpVgg-Torhüter Poth scheiterte (31.). So ging es trotz bester Chancen auf TSV-Seite mit dem Remis in die Pause.

Zurück auf dem Feld tat sich eine gute Viertelstunde recht wenig in beiden Strafräumen, dann musste sich Herb im TSV-Kasten aber gleich mehrfach auszeichnen: Bei einem Freistoß von Taller (63.) sowie in einem direkten Duell mit Puma (66.) bewies unser Schlussmann seine Klasse. Das 1:2 durch Nekolla kam kurz darauf also nicht wirklich überraschend. Nach einem Abstimmungsfehler in der TSV-Defensive profitierte Puma dann nur wenige Augenblicke später von Herbs Fauxpas und stellte auf 1:3. Wer jedoch glaubte, damit wäre das Spiel gegessen, sah sich getäuscht. In der Schlussphase sorgten Schmid mit einem schönen Abschluss zum Anschlusstreffer (80.) sowie der gut aufgelegte Pitz in der Nachspielzeit für den vielumjubelten Ausgleich. Somit bescherte er unserer Reserve den dritten Punkt im dritten Spiel, womit diese zwar noch ungeschlagen, jedoch ebenso sieglos im Mittelfeld der Tabelle verweilt.