Nächstes Torspektakel der Reserve

TSV Auerbach II – FV Alemannia Bruchhausen II 8:3 (4:1)

Nächstes Torspektakel der Reserve

Im Heimspiel gegen Bruchhausen bestätigte unsere Zweite die Aufwärtstendenz der letzten Wochen und brannte wie schon gegen Malsch ein echtes Feuerwerk ab. Nach nicht einmal zwei Minuten hätte Nils Schraud den Torreigen bereits eröffnen können, scheiterte aber an der Latte. Wenig später hätte Erismann nach Querpass von Dörnhöfer nur noch einschieben brauchen, fand aber in Alemannen-Keeper Rosenthal seinen Meister. So war es an Nicolai Konrad, die neuen TSV-Tore mit seinem Treffer nach schöner Vorarbeit von Schraud und Schwab einzuweihen (10.). In der Folge scheiterte auch Bonavia an der Latte, bevor Schwab (12.) und Erismann (14.) schnell auf 3:0 stellten. Einen Ballverlust an der Mittellinie nutzten die Gäste zum 3:1, das Niklas Balzer besorgte (22.). Eine weitere Großchance vergab Schraud nach Vorarbeit von Erismann (25.), doch das vierte TSV-Tor sollte trotzdem noch vor der Pause fallen. Ein langer Ball von Nolte auf Erismann eröffnete die Chance für Bonavia, der diesmal kaltschnäuzig blieb und zum 4:1 vollstreckte (37.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur knapp vier Minuten, bis Erismann das 5:1 besorgte. Zwei weitere Hochkaräter vergab Bonavia in den Minuten darauf, ehe die Gäste ihren Torwart wechseln musste, der sich ohne gegnerische Einwirkung verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle! FV-Trainer Eichentopf ging selbst zwischen die Pfosten und parierte nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung einen Flugkopfball von Konrad nach präziser Schwab-Flanke. Die weiteren TSV-Treffer gingen auf das Konto von Erismann (73.), Rapp (76.) und Ben Bossert per Foulelfmeter (81.), während die Gäste durch ihre Tore zum zwischenzeitlichen 5:2 und 7:3 noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. Neuzugang Stefan Ginter hätte sein Debüt im TSV-Dress in der Schlussminute auch noch krönen können, scheiterte aber mit seinem Freistoß ebenfalls an der Latte. Trotz zahlreicher vergebener Hochkaräter behält die TSV-Reserve also drei wichtige Punkte am Mühlenweg, bevor es in der nächsten Woche gegen die direkten Konkurrenten aus Ettlingenweier und Forchheim dann richtig ernst wird.

Kommentare sind deaktiviert.