Niederlage beim Tabellenführer

FT Forchheim – TSV Auerbach II 6:1 (2:1)

Niederlage beim Tabellenführer

Eine Halbzeit lang konnte unsere Reserve trotz schwieriger Personalsituation beim Ligaprimus FT Forchheim ganz gut mithalten. Zwar hatten die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz, doch die Bossert-Elf stand gut und ließ wenig zwingende Torchancen zu. Nach einem langen Ball ließ Helfrich Ersatzkeeper Denzel im direkten Duell keine Chance und stellte früh auf 1:0 (7.). Dann folgte jedoch die beste Auerbacher Phase, in der der TSV auch selbst einige Nadelstiche setzen konnte. Einen solche vergoldete Baier mit einem schönen Schuss aus 25 Metern zum 1:1 (16.). Knapp zehn Minuten später stellte wiederum Helfrich nach einem Ballverlust im Auerbacher Spielaufbau die erneute Forchheimer Führung her, die auch den Halbzeitstand bedeutete.

Kurz nach der Pause bot sich noch die Chance zum 2:2, die leider ungenutzt blieb. Zwar hielt die TSV-Reserve dann fast 20 Minuten weiter gut dagegen, doch mit dem Platzverweis gegen Ginter und dem folgenden Elfmeter war die Messe gelesen. Denzel im Auerbacher Tor parierte den Strafstoß zwar, war beim Nachschuss allerdings machtlos – 3:1 (65.). Bis zum Schlusspfiff schraubten die Hausherren das Ergebnis dann noch auf 6:1 in die Höhe (79./89./93.). Erwähnenswert aus Auerbacher Sicht, dass Denzel einen weiteren Elfmeter beim Stand von 4:1 abwehren konnte. Schlussendlich eine verdiente Niederlage für unsere zweite Mannschaft, die womöglich um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Aber eigene Fehler werden von solchen Spitzenteams nun mal gnadenlos bestraft. Die richtigen Schlüsse daraus ziehen und beim Nachholspiel in Völkersbach nächste Woche besser machen!