Nullnummer am Samstag

FV Malsch II –  TSV Auerbach II 0:0 (0:0)

Nullnummer am Samstag

Das Auswärtsspiel am Federbach endete für unsere zweite Mannschaft trotz mehr als angespannter Personalsituation mit einem Punktgewinn. Die Not am Mann war sogar so groß, dass Ersatztorwart Felix Schorer von Beginn an als Feldspieler fungieren musste und die zwei Auswechseloptionen auf direktem Weg vom Flughafen und von der Arbeit die Bank ansteuerten. Wie zu erwarten hatte der FVM II mehr vom Spiel, doch die ersten gefährlich anmutenden Situationen verfehlten Herbs Gehäuse in Hälfte eins. Für den TSV näherten sich David Bossert jr. und Jonas Wagner dem Torerfolg an, ihre Abschlüsse fanden aber auch nicht den Weg ins Netz.

Auf tiefem Geläuf setzte sich das kampfbetonte Spiel auch in Durchgang zwei fort. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, wobei sowohl Bossert jr. (56.) als auch den Hausherren (63.) das Aluminium im Wege stand. In der Schlussphase häuften sich dann die Möglichkeiten für den FV Malsch, doch der TSV hatte das Glück auf seiner Seite und überstand diese Phase unbeschadet, wobei Brian Nitschka in der Nachspielzeit den Lucky Punch der Gastgeber von der Linie kratzte. Kurz vorher hätte van Mierlo zwar auch den Auerbacher Siegtreffer erzielen können, doch das wäre des Guten wohl etwas zu viel gewesen und so parierte Malschs Torhüter Schumacher den Schuss. Angesichts der Personalnot und des Spielverlaufs steht am Ende ein gewonnener Punkt für die TSV-Reserve, die dem Tabellenkeller so allerdings nicht wirklich entkommen kann.