Nullnummer bei Tabellenschlusslicht

FV Sportfreunde Forchheim III – TSV Auerbach II 0:0 (0:0)

Nullnummer bei Tabellenschlusslicht

Mit einem schmalen 13-Mann-Kader reiste unsere Reserve am Sonntag zur dritten Mannschaft der Sportfreunde Forchheim. Die Devise war klar: Verlieren verboten – bestenfalls wollte man jedoch die volle Punkteausbeute mit an den Mühlenweg nehmen. Bei frühsommerlichen Temperaturen egalisierten sich beide Teams in der ersten Hälfte weitestgehend. Der einzig nennenswerte Abschluss ging auf das Konto von Jonas Wagner, der nach Vorarbeit von Philipp Schorer im besten Forchheimer, Keeper Sebold, seinen Meister fand (11.).

In der zweiten Hälfte setzte Schwab einen Kopfball nach Schorer-Freistoß am Winkel vorbei (59.) und auch Schmid scheiterte per Kopf nach einer Freistoß-Flanke von Rapp (76.). Die größte Auerbacher Möglichkeit vergab Bublitz, bevor Sebold den Nachschuss von Coach Bossert entschärft bekam (84.). Einen Freistoß von Stefan Ginter lenkte der Forchheimer Schlussmann noch zur Ecke (87.). und in der Nachspielzeit blockten die Gastgeber eine Flanke von Bublitz in höchster Not ebenfalls auf Kosten eines Eckballs. Glück hatte die TSV-Elf, dass Meyer von einem Fehler im Spielaufbau nicht profitieren konnte (66.) und auch ein aussichtsreicher Kopfball in der Schlussphase Schorers Kasten verfehlte. So trennte man sich in einer fairen Partie torlos und ist somit seit drei Spielen ungeschlagen.