Pflichtsieg zum Rückrundenauftakt

TSV Auerbach II – FC Spöck II 3:1 (1:1)

Pflichtsieg zum Rückrundenauftakt

Nach zuletzt drei sieglosen Partien vor dem Jahreswechsel standen die Zeichen für die TSV-Reserve gegen das Tabellenschlusslicht aus Spöck ganz klar auf Sieg. In einer relativ ereignisarmen ersten Hälfte kam der TSV zwar besser ins Spiel, doch die erste Großchance vereitelte Keeper Alexander Kahn nach knapp 20 Minuten gegen den herangeeilten Gästestürmer. Fünf Minuten später war es dann soweit und die Grünweißen gingen durch einen Treffer von Swen Subotic nach schöner Vorarbeit von Michael Bonavia mit 1:0 in Führung. In der Folge hatte der umtriebige Julian Beisel gleich zweifach das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch im ersten Versuch an Gästekeeper Häcker (28.) und setzte den zweiten Abschluss neben den rechten Pfosten, statt den Torwart noch zu umkurven (37.). So nutzte der FC Spöck kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Unachtsamkeit in Folge einer Ecke und stellte durch Dominic Hoffmann auf 1:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Die Pausenansprache von Coach Bossert zeigte schnell Wirkung: Kapitän Krüger hatte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Chance zur neuerlichen Auerbacher Führung, setzte seinen Kopfball allerdings an den rechten Pfosten. Kurz darauf wurde Bonavia im gegnerischen Sechzehner unsanft von den Beinen geholt und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Der souverän leitende Unparteiische Fabian Kramer zeigte folgerichtig auf den Punkt, von wo aus Emanuel Guthmann eiskalt zum 2:1 verwandelte (53.). Zehn Minuten später zeichnete sich Kahn im Auerbacher Kasten mit einer weiteren Parade gegen Matthias Kling aus. In der Folge verflachte die Partie zusehends und erst kurz vor dem Ende sollte nochmal etwas Gefahr aufkeimen. Zunächst scheiterte der eingewechselte David Bossert im direkten Duell an FC-Keeper Häcker. In der Nachspielzeit belohnte sich Beisel dann doch noch mit einem Treffer und machte mit dem 3:1 endgültig den Deckel auf die Partie.