Punkteteilung gegen Spöck

TSV Auerbach – TV Spöck 3:3 (2:2)

Punkteteilung gegen Spöck

Die umkämpfte und über die vollen 90 Minuten komplett offene Partie des TSV gegen den TV Spöck fand am Ende keinen Sieger. Ohne ihre Leistungsträger Pascal Pfeiffer und Manuel Balzer sowie einige weitere Ausfälle, die es zu beklagen galt, startete die TSV-Elf voller Tatendrang ins Spiel. Bereits in der 2. Spielminute hatte die Auerbacher Anhängerschaft den Torschrei auf den Lippen, doch die Unterkante der Latte verhinderte nach einer Ecke von David Pitz und der Kopfball-Ablage durch Emanuel Guthmann den Einschlag einer sehenswerten Volleyabnahme von Cedric Mangler. Noch keine fünf Minuten waren gespielt, als Breger den deutlich im Abseits positionierten Torjäger Beck bediente, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur frühen Spöcker Führung anschrieb. Alle Auerbacher Proteste halfen nichts, der Treffer zählte. Einen lehrbuchreifen Konter nach starkem Ballgewinn von Rapp über Pitz und Erismann vollendete der glänzend aufgelegte Mangler mit dem 1:1 (14.). Nur zwei Minuten später war es dann Rapp, der einen starken Einsatz von Mangler belohnte, und die Partie zum 2:1 drehte. In der 27. Minute war die Auerbacher Hintermannschaft bei einem Spöcker Einwurf etwas unsortiert, was Bielmeier prompt auszunutzen wusste und auf 2:2 stellte. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein wildes Spiel im Mittelfeld mit nur wenigen durchdachten Spielzügen auf beiden Seiten, wodurch auch keine weiteren Torchancen entstanden.

In der Pause musste einer der beiden Schiedsrichter-Assistenten wegen Kreislaufproblemen behandelt werden, an eine weitere Halbzeit an der Linie war allerdings nicht mehr zu denken. So einigten sich die Verantwortlichen beider Teams mit Hauptschiedsrichter Löffler darauf, dass der Ex-SR Lothar Schulz, der sich unter den Zuschauern befand, die Fahne in der zweiten Hälfte übernehmen würde. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN für deinen Einsatz, Lothar und natürlich die besten Genesungswünsche an den betroffenen Unparteiischen an der Linie! Zurück zum Sportlichen: Das erste Ausrufezeichen nach der Pause setzte David Pitz mit einem Freistoß von der Grundlinie, der den langen Winkel nur knapp verfehlte (48.). Die Spöcker bewiesen in der nächsten Aktion gleich mal wieder ihre Kaltschnäuzigkeit und nutzten ihre dritte Chance zum dritten Treffer durch Bielmeier, dem ein schnell ausgeführter Freistoß in der eigenen Hälfte vorausging (57.). Doch auch die neuerliche Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn Erismann besorgte nur drei Minuten später nach exzellenter Vorarbeit von Grgic den abermaligen Ausgleich. Noch war eine halbe Stunde zu spielen und somit genug Zeit für den Lucky Punch. Die besseren Chancen waren zwar auf Auerbacher Seite, doch TV-Keeper Morbitzer entschärfte eine Pitz-Ecke mit den Fingerspitzen (72.), ein Freistoß von Pitz von der Sechzehnerkante, bei dem der TSV-Anhang lieber einen Elfmeterpfiff gehört hätte, flog über den Kasten (80.) und ein Treffer von Wildenhayn nach Unsicherheit von Morbitzer fand aufgrund einer Abseitsstellung von Denzel keine Anerkennung. Auf der Gegenseite scheiterte Kapitän Breger am Außennetz (81.) und Rapp stelle seinen Fuß im richtigen Moment in einen Spöcker Schussversuch, der sonst wohl in Herbs Kasten eingeschlagen hätte (83.). So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:3, das nach diesem offenen Schlagabtausch den Spielverlauf auch ganz gut widerspiegelt.