Remis zum Rundenstart

TSV Auerbach II – FT Forchheim 2:2 (1:0)

Remis zum Rundenstart

Im ersten Spiel der neu eingeteilten B3 teilte sich unsere zweite Mannschaft mit der FT Forchheim die Punkte. In einer einseitigen ersten Hälfte verhinderte Benjamin Zapf den Einschlag nach fünf Minuten, als er den Ball in höchster Not von der Linie kratzte. Mit zwei gut getretenen Freistößen prüfte Valentin Hauser den Forchheimer Schlussmann Moritz Hary gleich zweifach (7./9.), bevor ein Kopfball von Schwab das FT-Gehäuse knapp verfehlte (20.) und Hauser bei einem weiteren Abschluss zu wenig Druck hinter den Ball bekam (30.). So dauerte es fast bis zur Halbzeit, ehe David Blank den Chancenwucher in Tore ummünzte und nach Vorarbeit von Michael Bonavia überlegt zum 1:0 vollendete. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Torannäherung zu verbuchen.

Das sollte sich nach dem Seitenwechsel allerdings schlagartig ändern. Die Turner legten los wie die Feuerwehr und belohnten sich binnen weniger Minuten nach zwei unnötigen Ballverlusten im Auerbacher Mittelfeld mit dem Ausgleich (50.) und dem Führungstreffer zum 1:2 (57.). In der Folge wurde die Partie zusehends intensiver und der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun, die erhitzten Gemüter auf beiden Seiten zu beruhigen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Valentin Hauser nach 65 Minuten, doch Hary lenkte seinen Schuss noch zur Ecke. Machtlos war der FT-Keeper wenig später, als Blank eine schöne Flanke sehenswert per Direktabnahme zum 2:2 in die Maschen drosch. Für die Schlussphase wechselte sich Spielertrainer Bossert dann noch selbst ein und hatte in den letzten Minuten prompt zwei Möglichkeiten zum Matchhelden zu avancieren. Doch weder sein Abschluss nach einem Hauser-Freistoß (90.), noch der Kopfball nach präziser Flanke von Schraud (92.) reichten für den Lucky Punch. So muss sich die TSV-Reserve trotz des deutlichen Chancenübergewichts mit einem Punkt zufriedengeben.