Remis in letzter Minute

TSV Auerbach II – FV Leopoldshafen II 3:3 (0:2)

Remis in letzter Minute

Mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus erfahrenen und teilweise sogar reaktivierten Akteuren sowie einigen Nachwuchskräften musste sich unsere Reserve dem FV Leopoldshafen II gegenüberstellen. In der ersten Halbzeit sah wenig nach einem Punktgewinn für den TSV aus, denn Markus Grimm brachte die Gäste mit einem Doppelschlag (23. / 30.) zur relativ ungefährdeten Pausenführung. Einzig ein Freistoß von Dörnhöfer nach üblem Foul an Bonavia brachte den FV-Kasten kurz vor der Halbzeit in Gefahr.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die TSV-Elf präsentierte sich mit deutlich mehr Zug zum Tor und konnte direkt nach dem Wiederanpfiff durch ein Abstaubertor von Schwab den Anschlusstreffer markieren. Der Ausgleich fiel dann auf kuriose Art: Gästetorhüter Gundlach hatte den Ball nach einer Ecke vermeintlich sicher abgefangen, ließ ihn allerdings hinter sich und somit auch hinter die Linie fallen und es hieß 2:2 (68.). Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später besorgte Fabrice Müller per Strafstoß die neuerliche Gästeführung. Die beste Parade des Spiels lieferte Gundlach zehn Minuten vor Schluss, als er einen 20m-Kracher von Schwab noch zur Ecke lenkte. Den schlussendlich nicht unverdienten Punktgewinn sicherte Nico van Mierlo der Bossert-Elf dann in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Freistoß von der linken Seite, der sich unhaltbar in den Winkel senkte.