Reserve mit unnötiger Derbyniederlage

TSV Auerbach II – ATSV Mutschelbach III 1:2 (1:1)

Reserve mit unnötiger Derbyniederlage

Unsere zweite Mannschaft konnte auch das dritte Derby in Folge – heute gegen den ATSV Mutschelbach III – leider nicht zu ihren Gunsten entscheiden. Trotz einiger Gästeakteure mit Landesliga-Erfahrung blieb der zu erwartende Klassenunterschied erstmal weitgehend unbemerkt. In einer B-Klassen-Partie ohne viele Höhepunkte nutzten die Mutschelbacher nach einer guten Viertelstunde einen Fehler in der Auerbacher Hintermannschaft zum 0:1 durch Maximilian Helfrich. Den Ausgleich besorgte Kevin Schmid von Punkt, nachdem Emanuel Guthmann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war (28.). Weitere Halbchancen durch Ungerer und Subotic blieben in der Folge ungenutzt, womit es mit dem Remis in die Kabinen ging.

Zurück auf dem Feld hatte auch wieder der TSV zunächst die besseren Chancen: Der eingewechselte Frey verfehlte den Kasten nach Vorarbeit von Subotic um ein gutes Stück (52.) und Subotic selbst fand nach starker Vorarbeit von Pitz und Frey in ATSV-Keeper Laufer seinen Meister (54.). Auf der Gegenseite nutzten die Mutschelbacher ihre gewonnenen Räume nach hartem Einsteigen gegen die TSV-Verteidigung, woraufhin Jonas Schlör das 1:2 markieren konnte (59.). Obwohl nach dem neuerlichen Führungstreffer der Gäste noch massig Zeit für den Ausgleich blieb, fehlte dem TSV im letzten Drittel die Durchschlagskraft und die Torgefahr, sodass die Gäste am Ende alle drei Punkte mit ins Nachbardorf nehmen durften.