Revanche geglückt

TSV Auerbach – SG Stupferich 1:0 (1:0)

Revanche geglückt

Mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg über die SG Stupferich sicherte sich der TSV den zweiten Sieg in Folge in den Playoffs und festigte damit Platz 4 in der Tabelle. Schiedsrichter Dustin Mattern hatte die von beiden Seite durchweg fair geführte Partie zu jeder Zeit bestens im Griff und musste erst in der Nachspielzeit die einzige gelbe Karte des Spiels gegen einen SG-Akteur zücken. Bei anhaltendem Nieselregen entwickelte sich vom Anpfiff weg ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, als Erismann die erste Möglichkeit für den TSV leichtfertig vertändelte und Pfeiffer nur Augenblicke später zu wenig Druck hinter seinen Abschluss bekam. Nach einer guten Viertelstunde setzte auch die SG ein erstes Ausrufezeichen, doch der Kopfball der Gäste ging über Rapps Gehäuse. Grgic störte die Stupfericher Defensive kurz darauf schon früh im Spielaufbau und konnte so den Ball gewinnen, steckte durch auf Pitz, der Balzer in Szene setzte, welcher sich bei seinem Torabschluss wohl allerdings knapp im Abseits befand (21.). Der Ärger darüber hielt jedoch nicht lange an, denn schon mit der nächsten Aktion fiel das Tor des Tages. Felix Rapp setzte sich stark auf dem linken Flügel durch und legte ab auf Balzer. Dessen Flanke fand Erismann, der den besser postierten Pfeiffer bediente. Unser Kapitän blieb eiskalt und jagte die Kugel zum 1:0 in die Maschen (22.). Direkt nach dem folgenden Anstoß musste sich Rapp im Auerbacher Kasten gegen den Stupfericher Torjäger Klump beweisen und behielt auch im direkten Duell mit Weber wenige Minuten später die Oberhand. Die Gäste rissen das Spiel bis zur Halbzeit dann an sich, kamen aber nicht mehr zu nennenswerten Chancen.

Nach der Pause kam der TSV wieder spritziger aus der Kabine und hatte durch einen Kopfball von Balzer nach Pfeiffer-Flanke die Chance, seine Führung auszubauen (51.). Nun ging es munter hin und her und die Möglichkeiten auf beiden Seiten ereigneten sich fast im Minutentakt. Zunächst zeichnete sich Rapp mit einer starken Parade auch gegen Glaser aus (57.). Einen schnellen Auerbacher Spielzug über Pitz und Pfeiffer hätte Erismann am langen Pfosten vergolden können, scheiterte jedoch am Aluminium (58.). Keine 60 Sekunden später die nächste Chance für Erismann, doch auch im direkten Duell mit SG-Keeper Mall zog er den Kürzeren. Eine Riesenchance zum Ausgleich bot sich den Gästen in der 61. Minute, doch der TSV konnte mit vereinten Kräften zur Ecke klären. Um Haaresbreite hätte Kapitän Pfeiffer fünf Minuten darauf das Tor des Jahres erzielt. Mall musste gegen den heraneilenden Erismann aus seinem Kasten sprinten und schlug den Ball bis zur Mittellinie, wo er Pfeiffer vor die Füße fiel. Dieser fackelte nicht lange und schoss von dort aufs Tor. Leider ging der Ball um einige Zentimeter über den Kasten. Weitere zwei Zeigerumdrehungen später hatte Fody nach Glaser-Flanke nochmal die Chance auf das 1:1, setzte seinen Kopfball allerdings auf Rapps Tor. Die letzten gut 20 Minuten des Spiels verliefen dann relativ ereignislos, wodurch der TSV die drei Punkte dank einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung am Mühlenweg behalten konnte.