Rückfall in alte Muster

TSV Auerbach II – SV Bad Herrenalb 1:7 (1:3)

Rückfall in alte Muster

Eine wieder einmal deutliche Klatsche musste unsere „Zweite“ gegen den SV Bad Herrenalb einstecken. Nach dem kleinen Erfolgserlebnis vergangene Woche in Busenbach, bei dem man zumindest mal keinen Gegentreffer kassierte, mutete das Abwehrverhalten nun häufig wieder ziemlich dilettantisch an. Zwar hätte der TSV in der Anfangsphase des Spiels sogar in Führung gehen können, doch das Abschlussglück war an diesem Tag nicht auf Auerbacher Seite. So stellten die Gäste binnen sieben Minuten von 0:0 auf 0:3 (16./20./23.). Kurz vor der Halbzeit verkürzte Jan Rapp auf 1:3 und es keimte nochmal Hoffnung auf eine kleine Aufholjagd auf.

Diese wurde mit Beginn der zweiten Hälfte jedoch schnell im Keim erstickt, denn nach 52 Minuten hieß es bereits 1:4. Zwischen Minute 66 und 73 reichten erneut sieben Zeigerumdrehungen für drei weitere Gegentreffer. Die Partie war also vor Anbruch der Schlussphase längst entschieden und so war es für alle unverständlich, warum der junge Unparteiische eine mehr als vierminütige Nachspielzeit ansetzte. In dieser schickte er Innenverteidiger Ginter mit einer völlig überzogenen roten Karte auch noch vom Feld, womit sich die angespannte Personalsituation für das nächste Kellerduell am kommenden Sonntag in Ettlingenweier noch weiter verschärfen wird.