Saisonvorschau 2021/22

Nur acht Spiele war die vergangene Saison für unsere Seniorenteams lang. Seit dem 28. Oktober 2020 ruhte der Ball. Umso größer ist nun die Vorfreude auf die neue Saison im Lager des TSV. Dank der vorausschauenden Planung unseres Spielausschusses David Bossert und Paul Dörnhöfer konnte die Verlängerung mit unserem erfolgreichen Trainerduo David Blank und Benjamin Kirchenbauer bereits im Januar verkündet werden. Weiterhin verstärken TSV-Heimkehrer David Pitz (FV Ettlingenweier), Cedric Mangler (FV Langenalb) sowie die beiden Youngster Marvin Rubandt und Nils Schraud (beide SG Karlsbad A-Jugend) den bisherigen Kader, aus dem wir erfreulicherweise keinen Abgang zu vermelden haben. Die Vorbereitung auf die neue Saison startet mit dem Trainingsauftakt am kommenden Freitag und hält folgende Testspiele für die TSV-Mannschaften bereit:

Samstag, 10.07. um 11:30 Uhr: TSV – SV Kickers Büchig

Samstag, 17.07. UHRZEIT NOCH OFFEN: TSV – FC Fackel Karlsruhe

Montag, 19.07. um 18:15 Uhr: TSV – 1. FC Birkenfeld auf dem Sportfest in Langensteinbach

Samstag, 24.07. um 11 Uhr:  TSV II – TSV Weiler II

Donnerstag, 29.07. um 19:15 Uhr: TSV – SVK Beiertheim

Samstag, 31.07. um 11:00 Uhr: TSV II – SV Langensteinbach II

Samstag, 07.08. um 16 Uhr: TSV – FSV Kappelrodeck-Waldulm

Donnerstag, 12.08. um 19 Uhr: TSV – FC Germania Singen

(*kurzfristige Änderungen vorbehalten)

Ins Pflichtspieljahr 2021 startet die erste Mannschaft mit der ersten Runde im bfv-Rothaus-Kreispokal Karlsruhe am 25. Juli. Gegner und Spielort stehen noch nicht fest. Die Auslosung findet am kommenden Montag statt. Die Kreisliga, die wie in der vergangenen Saison bereits geplant, wieder im alternativen Modus (komplette Hinrunde, danach Aufteilung in eine Auf- und eine Abstiegsrunde) gespielt wird, startet voraussichtlich am 15. August. Der genaue Spielplan steht noch nicht fest. Für die zweite Mannschaft fällt der Startschuss in der B3, die wie gewohnt in Hin- und Rückrunde ausgespielt wird, eine Woche später am 22. August. Dank der niedrigen Inzidenzen sind laut der aktuellen Corona-Verordnung auch Zuschauer ohne Nachweispflicht (getestet, geimpft, genesen) zugelassen. Weiterhin gilt das Hygienekonzept mit Datenerfassung, Mindestabstand und Maskenpflicht in Innenräumen (z.B. Toiletten). Wir freuen uns, euch nach dieser langen fußballerischen Durststrecke bald wieder im Pneuhagestadion begrüßen zu dürfen!