Schützenfest am Mühlenweg

TSV Auerbach II – TV Spöck II 7:1 (3:1)

Schützenfest am Mühlenweg

Mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 7:1-Erfolg bestätigte unsere zweite Mannschaft den positiven Eindruck der letzten Woche und sicherte sich damit den zweiten „Dreier“ in Folge. In der Anfangsphase verbuchten beide Teams ihre ersten Torannäherungen durch Standardsituationen, doch weder Schwab (6.) noch Halili (10.) konnten den gegnerischen Torwart mit ihren Freistößen überwinden. So war es an Marcus Wernert, den Torreigen für den TSV nach 12 Minuten zu eröffnen. Mit einem abgefälschten Schuss besorgte er kurz darauf auch das 2:0 (24.). Nachdem Moser nach starker Vorarbeit von Schwab aus der Distanz an Gästetorhüter Kehle scheiterte und Hauser den Nachschuss nicht verwerten konnte, schöpfte die TV-Reserve durch Tunas Anschlusstreffer per Freistoß nochmal Mut (32.). Diese Hoffnung erstickte das TSV-Team aber noch vor der Halbzeit im Keim, als Youngster Rubandt einen schönen Angriff über Wernert und Ungerer mit dem 3:1 vergoldete und so den alten Abstand wiederherstellte.

Direkt nach Wiederanpfiff bot sich Kapitän Krüger nach einem klasse Freistoß von Hauser die Möglichkeit auf 4:1 zu stellen, doch sein Kopfball verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp. Die nächste Möglichkeit ließ sich der TSV dann aber nicht nehmen und Wernert staubte nur eine Zeigerumdrehung später zum 4:1 ab. In der Folge verwehrte der Unparteiische gleich drei (!) Moser-Treffern aufgrund angeblicher Abseitsstellungen die Anerkennung. Weitere vielversprechende Angriffe wurden ebenfalls wegen Abseits zurückgepfiffen, noch bevor der Ball im Netz zappelte. In der 75. Minute war es dann aber soweit und Schwab durfte sich mustergültig von Ungerer und Moser in Szene gesetzt ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Drei Minuten später profitierte Hauser von einem starken Alleingang des gut aufgelegten Wernert und hatte schlussendlich keine große Mühe, die Kugel aus elf Metern im TV-Kasten unterzubringen. Weitere hochkarätige Chancen durch Wernert, Hauser, Krüger, Guthmann und Ungerer blieben in den folgenden Minuten ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte Ben Bossert mit seinem ersten Tor für die TSV-Senioren in der Nachspielzeit zum 7:1. Am Ende steht ein deutlicher Heimerfolg für unsere Zweite, der angesichts der ungenutzten Möglichkeiten und nicht gegebenen Tore auch gut und gerne hätte zweistellig ausfallen können.