SG Siemens Karlsruhe II – TSV Auerbach II 1:8 (1:2)

Schwerer als gedacht tat sich unsere zweite Mannschaft zumindest in der ersten Hälfte beim Nachholspiel unter der Woche. Gegen anfänglich nur zehn tapfer kämpfende Hausherren fand die Bossert-Elf zunächst kein Mittel, um das gegnerische Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Die erste Torannäherung des Abends ging auch auf das Konto der SG, doch Schorer zeigte sich nach zehn Minuten auf dem Posten. Wirklich bis in den Strafraum kombinieren konnten sich die Bossert-Buben fast gar nicht und so versuchten sie es zunächst mit einigen Distanzschüssen. Wagner, van Mierlo, Krnjaca und Moser scheiterten jedoch allesamt im Abschluss. Im TSV-Strafraum wurde es nach einer guten halben Stunde das erste Mal richtig brenzlig, als der agile Kyeremeh den Ball nach einer Ecke mit der Hacke an den rechten Pfosten setzte (34.). Die Auerbacher Führung besorgte kurz darauf Nico van Mierlo im Nachsetzen, nachdem Krnjaca die ersten drei Versuche nicht im Kasten unterbringen konnte (37.). Im folgenden Gegenzug schlug ein direkter Funk-Freistoß aus dem Halbfeld zentral über Schorer, der dabei eine ziemlich unglückliche Figur machte, zum 1:1 im Auerbacher Gehäuse ein. Unsere Reserve wollte jedoch augenscheinlich nicht mit einem Remis in die Pause gehen. Van Mierlo scheiterte zunächst an SG-Schlussmann Venezia, ehe Sommerneuzugang Moser mit einem Lattenkracher aus 25 Metern für Aufsehen sorgte. Für die knappe Halbzeitführung sorgte dann Krnjaca mit dem 1:2 nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff.

In der fünfzehnminütigen Unterbrechung rüttelte Coach Bossert seine Kameraden wohl so richtig wach, denn nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Auerbacher Elf wie ausgewechselt. Mit deutlich mehr Zug zum Tor, schönen Kombinationen und stärker in den Zweikämpfen ließ man der SG von nun an keine Chance mehr. Binnen zwanzig Minuten schraubte der TSV das Ergebnis mit sechs weiteren Treffern auf 1:8 in die Höhe. Noch zwei weitere Male van Mierlo (47./56.) und einmal Wagner (54.) hatten bereits für einen beruhigenden 1:5-Zwischenstand gesorgt, als der eingewechselte Möller im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde (59.). Unglücklicherweise scheiterte Krnjaca vom Elfmeterpunkt, weil er seinen Schuss zu hoch platzierte. So war das 1:6 nur Augenblicke später wieder dem „Man of the Match“ van Mierlo vorbehalten, der seinen Viererpack damit perfekt machte. Eine schöne Moser-Vorlage nutzte Joker Beisel in der 67. Minute dann zum 1:7, bevor sich auch Schmid zwei Minuten später noch in die Torschützenliste eintragen durfte und zum 1:8-Endstand anschrieb. Kurz darauf hatte Möller noch eine gute Möglichkeit, setzte seinen Kopfball nach einer Beisel-Ecke allerdings auf die Latte. Einige gefährliche Torraumszenen führten in der Folge zu keinem weiteren TSV-Treffer mehr, womit das 1:8 bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Nach einer wenig überzeugenden ersten Hälfte konnten die Bossert-Buben im zweiten Durchgang zum Glück nochmal einige Gänge nach oben schalten und so verdient alle drei Punkte aus dem Karlsruher Westen mit nach Hause nehmen. Dadurch kann sich unsere Reserve mit 25 Punkten aus 9 Spielen weiterhin als einziges bisher ungeschlagenes Team der C2 bezeichnen und verdientermaßen die Tabellenführung zurückerobern.