Sieg im Nachholspiel

FV Ettlingenweier III – TSV Auerbach II 0:3 (0:0)

Sieg im Nachholspiel

Einen immens wichtigen Auswärtsdreier landete die TSV-Reserve beim nachgeholten Gastspiel in Ettlingenweier. Den besseren Start in die Partie erwischte die Bossert-Elf, die bereits nach fünf Minuten durch eine perfekt vors Tor gezogene Bayer-Ecke hätte in Führung gehen können, doch Kirchenbauer setzte seinen Kopfball knapp am Winkel vorbei. Die besseren Abschlüsse in einer wenig spektakulären ersten Hälfte hatten allerdings die Gastgeber auf ihrer Seite, scheiterten jedoch an eigenem Unvermögen und einmal auch am Aluminium, womit es torlos in die Kabinen ging. Gleich zwei verletzungsbedingte Wechsel mussten auf Auerbacher Seite bereits in der ersten Hälfte vorgenommen werden – an dieser Stelle gute Besserung an unsere beiden Akteure Michael Bonavia und Benny Kirchenbauer!

Die erste aussichtsreiche Möglichkeit in Durchgang zwei ging auch auf das Konto des FVE, doch Schorer parierte stark (53.). Der direkte Gegenzug brachte dann die Auerbacher Führung. Bayer wurde bei seiner Ablage auf Rapp schon hart angegangen und Letzterer ging nach einem glasklaren Foulspiel im Sechzehner dann auch zu Boden, sodass der gut leitende Unparteiische auf den Punkt zeigte. Marcel Baier verwandelte souverän zum 0:1 (54.). Einen Abschluss von Konrad nach schönem Auerbacher Spielzug vereitelte FVE-Keeper Heiser mit einer Glanzparade (58.), bevor er beim nächsten Torschuss von Konrad keine Chance hatte, das 0:2 zu verhindern (61.). Eine abermalige Vorarbeit von Baier und der Abschluss von Konrad brachten in der 84. Minute dann das vorentscheidende 0:3. Zuvor war Baier selbst mit einem abgefälschten Schuss gescheitert (78.) und Konrad verzog in der Schlussminute nach starkem Ballgewinn und Zuckerpass von Bublitz. Mit dem Mut der Verzweiflung warfen die Hausherren danach nochmal alles nach vorne – sogar ihr Torhüter fand den Weg in den Auerbacher Strafraum. Erfolg brachte es keinen und auch der TSV konnte seine Kontersituationen trotz leerem Kasten nicht gewinnbringend ausspielen. Somit endete die Partie mit einem (vielleicht etwas zu) deutlichen Auswärtserfolg, durch den unsere Zweite den Klassenerhalt vier Spieltage vor dem Saisonende so gut wie sicher in der Tasche hat.