Souveräner Auswärtssieg beim Tabellenführer

SC Wettersbach – TSV Auerbach 0:2 (0:1)

Souveräner Auswärtssieg beim Tabellenführer

Mit einem starken Auftritt und einem absolut verdienten Auswärtserfolg beim Ligaprimus SC Wettersbach setzte der TSV Auerbach ein Ausrufezeichen. Vor allem in der ersten Hälfte attackierte die TSV-Elf den SCW äußerst früh und erstickte das Offensivspiel des Gastgebers schon im Keim. Eine Reihe an Auerbacher Chancen war sinnbildlich für das spielerische Übergewicht des TSV. Erismann (5.) nach starkem Ballgewinn von Moser, Spielertrainer Blank schön von Erismann in Szene gesetzt (9.), Balzer nach Traumzuspiel von Pfeiffer (15.) und Erismann nach scharfer Hereingabe von Pfeiffer (22.) durften allerdings vorerst trotz bester Möglichkeiten noch nicht jubeln. Eine gute halbe Stunde war dann gespielt, als Balzer im Strafraum von einem SCW-Verteidiger eigentlich regelwidrig mit beiden Armen bearbeitet wurde. Dennoch brachte er den Ball zu Pfeiffer, der sich nicht zweimal bitten ließ und die Kugel zur verdienten Auerbacher Führung ins lange Eck jagte. Vor der Halbzeit hatte auch Blank noch eine gute Möglichkeit, zielte nach Eckball von Pfeiffer und Kopfballverlängerung von Denzel aber deutlich übers Tor, womit die knappe Halbzeitführung mit in die Kabine genommen wurde.

In der zweiten Hälfte ließ man den Gegner dann ein bisschen mehr kommen, doch die Angriffe der Wettersbacher wirkten selten durchdacht und brachten den Kasten von TSV-Schlussmann Kahn nur in den allerseltensten Fällen wirklich in Gefahr. Die größeren Chancen waren weiterhin auf Auerbacher Seite. SCW-Keeper Günther verhinderte mit einer Fußabwehr gegen Blank nach starker Vorarbeit von Pfeiffer Schlimmeres (57.), ehe er auch gegen Pfeiffer nach dessen Solo über die rechte Außenbahn Sieger blieb (65.). Eine einzige nennenswerte Möglichkeit hatten auch die Hausherren, doch Kapitän Firnkes vergab am langen Pfosten per Kopf (67.). Der eingewechselte Hauser machte in der 77. Minute dann den Deckel auf die Partie, als er nach schön ausgespieltem Angriff über Moser und Pfeiffer nach abermaliger Ablage von Moser im Sechszehner das 0:2 besorgte. Eine Minute später wurden die Auerbacher Jubelstürme auch schon wieder getrübt, als der bis dahin gut leitende Unparteiische Birhat Cakir TSV-Kapitän Denzel nach einem harmlosen Foul völlig überzogen mit der Ampelkarte zum Duschen schickte. Doch auch mit einem Mann mehr blieb der SCW ideenlos und blass im Offensivspiel. Auf der Gegenseite hatte Balzer in der Schlussminute sogar das 0:3 auf dem Fuß, scheiterte aber leider am Lattenkreuz. Das tat dem zweiten Auswärtserfolg des TSV jedoch keinen Abbruch mehr. So konnte unsere Elf einen völlig verdienten Sieg feiern, mit dem sie sich für die starken Leistungen der letzten Wochen belohnte und seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ohne Gegentor blieb.