Souveräner Heimsieg

TSV Auerbach II – TSV Palmbach II 2:0 (1:0)

Souveräner Heimsieg

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Dreier tütete unsere zweite Mannschaft gegen die Reserve des TSV Palmbach ein, was angesichts der Ergebnisse auf den anderen Plätzen als absoluter Big Point zu werten ist. Bereits nach neun Minuten ging die Bossert-Elf in Führung, als Bonavia von einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste profitierte, einen Verteidiger austanzte und nochmal auf Dörnhöfer querlegte, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Der TSV hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff, die stark verunsichert wirkenden Palmbacher kamen nie auch nur ansatzweise gefährlich in die Auerbacher Hälfte. Eigene Torchancen waren jedoch auch Mangelware. Eine Möglichkeit von Pfeifer vereitelte Gästetorwart Schuhmacher nach schöner Kombination über Bonavia und Baier (16.). In der 38. Minute wäre den Gästen dann fast ein Eigentor unterlaufen, doch die Freistoßverlängerung  landete nur am rechten Innenpfosten und konnte in letzter Instanz von Schuhmacher auf der Linie geklärt werden, womit das knappe 1:0 zur Pause Bestand hatte.

In der zweiten Hälfte trauten sich die Palmbacher dann auch mal vor das Auerbacher Tor, doch „Ersatzkeeper“ Denzel, der sein Debüt zwischen den Pfosten gab, behielt im direkten Duell mit Guruparan die Nerven und überzeugte durch eine Glanztat (50.). Das vorentscheidende 2:0 leitete Abwehrchef Möller mit einem starken Ball auf Bonavia ein, der sich von links in den Strafraum durchtankte und auf Baier querlegte, welcher die Kugel in die Maschen jagte (57.). Nun war die Luft auf beiden Seiten ziemlich raus und die Partie plätscherte nur noch so vor sich hin. Zwar hatte der TSV kurz nach dem 2:0 noch eine gute Torchance zu verzeichnen, nachdem Pitz im Mittelfeld den Ball erobert hatte und Baier nach Doppelpass mit Coach Bossert zum Abschluss kam, aber am rechten Pfosten vorbeizielte. Auf der Gegenseite zeichnete sich Denzel mit zwei starken Paraden (75./81.) in der Schlussphase aus. Letztendlich blieb es aber beim souveränen Heimerfolg der Auerbacher Reserve gegen schwache Palmbacher.